Saxdoc Essen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von flipbauer, 27.April.2017.

  1. flipbauer

    flipbauer Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo. Weiß einer von Euch einen Saxdoc in Essen? Ich habe ein Saxophon, das ich nicht mehr brauche und würde es gerne verschenken (zB. an einen musikbegeisterten Flüchtling )
    Aber das mittlere und das hohe cis ist viel zu tief. Das würde ich vorher gerne in Ordnung bringen (lassen)
    Danke schon mal.
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Ich weiß von einer Dame aus Leverkusen, die ein Saxophon für Flüchtlinge sucht. Ich mach mal ne Unterhaltung auf, Moment ...
     
  3. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    In Bochum gibt es doch sax-art.com. Ich fahre nächste Woche aus Essen hin. Ich kann noch was in den Kofferraum packen...
     
  4. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Gestern noch mit jemandem gesprochen, der sein Sax ins Musikhaus Rhein-Ruhr gibt und sehr zufrieden ist. Die haben eine eigene Werkstatt. Firmensitz ist Rüttenscheid im Giradetthaus.

    LG Kai
     
  5. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Oder man fährt kurz nach Neukirchen-Vluyn ;)
     
  6. flipbauer

    flipbauer Kann einfach nicht wegbleiben

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ppue, was muss ich machen-ich hab das nicht verstanden, was du mir geschickt hast.
     
  7. flipbauer

    flipbauer Kann einfach nicht wegbleiben

    Und Titus-von wo in Essen fährst du??
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Ich habe dir eine persönliche Unterhaltung angeboten. Müsste bei dir rechts oben "Unterhaltung" markiert sein. Schau mal bitte.
     
  9. Ombradellasera

    Ombradellasera Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    wer kann mir einen Saxdoc im Raum Solingen / Wuppertal / Düsseldorf empfehlen?

    Es scheint bei der Qualität von Saxdocs große Unterschiede zu geben, einer scheint zufrieden, wenn das Sax wieder gut spielt, der andere scheint auch Wert darauf zu legen, daß die Kanne "wie neu" aussieht. Wie neu muß mein Sax nicht aussehen, aber es sollte schon "ordentlich" aussehen, also fehlende Schrauben sollten durch solche gleicher Art ersetzt werden, es sollten keine Fehlstellen am Kork des Mundstücks sein, keine Klebstoffreste über die Kanne verteilt, etc.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.

    Gruß
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden