Saxdocs Köln und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Stevie, 15.April.2021.

  1. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Leute,

    habe leider einen Schaden an meinem Tenor - sehr blöd.:( Wo kann man denn so ein etwas größeres Problem (Lötstelle vom Klappenschutz "weggebrochen"; Klappenschutz verbogen, Klappe verbogen ...) gut beheben lassen.

    Mit dem Nachfolger von Atti Hoppmann in Köln (Name habe ich gerade nicht parat) habe ich noch keine Erfahrungen.

    Wäre für Hinweise dankbar.

    So long
    Stevie
     
    tomaso gefällt das.
  2. E-Flat

    E-Flat Nicht zu schüchtern zum Reden

    Den Nachfolger von Atti Hoppmann kenne ich auch nicht. Aber wenn Wuppertal nicht zu weit weg ist, kann ich Thorsten Niebuhr empfehlen.

    Gruß
    E-Flat
     
    tomaso und Stevie gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Stevie

    Kontaktiere mal @tomaso .

    Er wohnt in Dormagen. Sehr kompetent, sehr akribisch!

    CzG

    Dreas
     
    jensimaniac, dabo, Stevie und 3 anderen gefällt das.
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Er heißt Ralph Buschardt.

    Gruß,
    tomaso
     
    Stevie gefällt das.
  5. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde auch nach Dormagen fahren.
     
    dabo, tomaso, Wuffy und einer weiteren Person gefällt das.
  6. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Mit dem Bläserforum hatte ich bei einer Reparatur auch sehr gute Erfahrungen.
     
  7. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    altoSaxo und tomaso gefällt das.
  8. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    ich wüsste noch Alexandre Fainchtein in Köln Delbrück
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Dormagen !!
     
    tomaso, dabo, Claus und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Kanne

    Kanne Ist fast schon zuhause hier

    Bläserstudio in Koblenz
     
    tomaso gefällt das.
  11. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

  12. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich auch
     
  13. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich auch
     
    tomaso gefällt das.
  14. Jotgee

    Jotgee Kann einfach nicht wegbleiben

    Ralf Schönewald in Bedburg,kann ich nur empfehlen.Er hat mein 30 Jahre altes Yamaha Tenor wieder in neuzustand gebracht.
    Spielt jetzt fast von alleine....

    https://saxophon-doktor.de/
     
    RalleNo gefällt das.
  15. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    ich hab selber auch nur beste erfahrungen in dormagen bei @tomaso gemacht!
    imemr wieder.
     
    tomaso gefällt das.
  16. Mariano

    Mariano Schaut öfter mal vorbei

    Atti Hoppmann arbeitet selbst noch in seiner früheren Werkstatt mit, von daher kann ich diese Werkstatt empfehlen!
     
    tomaso gefällt das.
  17. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Also - ich bin den Empehlungen gefolgt und war bei @tomaso. Bin super zufrieden!!

    Schnell, gründlich, kenntnisreich und - ganz wichtig - mit Freude an der Sache! (War zuvor bei einem anderen Doc, der gar keinen Bock auf mein Schätzchen hatte - das war für mich dann ein Ausschlusskriterium...).

    So konnte ich also schon am nächsten Tag mein Sax wieder abholen und alles top gemacht.

    Daher auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

    So long
    Stevie
     
  18. andreahauer

    andreahauer Schaut nur mal vorbei

    Für den nächsten Schaden:

    Ich war gestern mit meinem Alt-Sax bei

    Alexandre Fainchtein in Köln-Delbrück

    (übrigens nach einer Generalüberholung durch das Bläserforum, die im Großen und Ganzen okay war, aber doch einige (nach meinem Geschmack zu viele) Schwachstellen "übriggelassen" hat).

    Ich war völlig begeistert von seiner Kompetenz und auch preislich unschlagbar.

    Fürs nächste Mal :)

    Schönen Gruß aus Köln
    Andrea

     
    Kanne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden