Saxillophone

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von antonio, 30.Mai.2023.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Gerade gefunden- ist ja möglicherweise schon bekannt...
    Mir gefällt das Instrument gut- scheint aber nicht im Handel zu sein, bzw. produziert zu werden...schade eigentlich.



    antonio
     
    kokisax, Sax a`la carte, saxsten und 7 anderen gefällt das.
  2. Ôkami84

    Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

    Das ist von meinem Lehrer entwickelt worden und ein tolles Instrument.
     
    Rick und antonio gefällt das.
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ah...hast du nähere Informationen? Ist das (einstweilen) ein Prototyp, bzw. eine Einzelanfertigung oder ist da etwas geplant, bzw. gibt es schon etwas? Ich finde das wirklich sehr spannend.

    antonio
     
    Siggi und Ôkami84 gefällt das.
  4. Ôkami84

    Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

    Ralf hat einige Anfragen für das Instrument bekommen und plant tatsächlich es einmal in Serie zu fertigen. Ich werde ihn bei meiner nächsten Stunde mal fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Es klingt wirklich sehr schön und weich.
     
  5. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    erinnert schon sehr an ein Tarogato (auch Taragot).

     
  6. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Es ist ähnlich, aber um einiges feiner, Mike. Wenn Du das live hörst, bist Du ganz still, zumindest mir geht es so. Er kann es natürlich auch ganz ausgezeichnet spielen. Für mich ein Kracher. Die Vision, die vielen Kilometer die Diskussionen mit den Instrumentenmachern, die Hartnäckigkeit und dann die Performance, einzigartig. Ob es zur Serie taugt wird man sehen.
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hier sind beide gut im Vergleich zu hören:

     
    kokisax, Siggi und antonio gefällt das.
  8. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, so ähnlich ging es mir auch. Den Klang finde ich ziemlich einzigartig, irgendwo zwischen Sopransax und Tarogato- aber dann doch wieder nicht. Eben feiner.

    Hoffen wir, dass da noch etwas daraus wird, bzw. es auch zu kaufen sein wird.

    antonio
     
    kokisax, Siggi und Ôkami84 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden