Saxofonduette Neuerscheinung

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von tiansaxo, 7.Januar.2022.

  1. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Guten Tag zusammen,

    ich lese das Saxophonforum seit Jahren unregelmäßig, jetzt habe ich mir aber endlich mal einen Account angelegt und wollte hallo sagen. Ich heiße Christian Korthals und bin Saxophonist, Komponist und Saxophonlehrer aus Berlin.

    Ich hoffe, es ist gestattet, an dieser Stelle auf eine Neuerscheinung von Noten hinzuweisen, die vielleicht für den einen oder die andere interessant ist?

    Ich habe eine Sammlung von neun Saxophon-Duetten geschrieben, die einerseits konzertant spielbar sind, andererseits aber auch einen didaktischen Anspruch haben. Die Sammlung wird "Around the World" heißen und im Februar 2022 bei Universal Edition Wien erscheinen.

    Wenn das spannend klingt, seid ihr herzlich eingeladen auf meiner neu eingerichteten Crowdfunding-Seite https://www.startnext.com/saxophon-duette oder auf https://christian-korthals.de/duets/ vorbeizuschauen, dort gibt es weitere Infos. Ich bin für jedes Feedback dankbar!

    Liebe Grüße
    Tian
     
    Gerd_mit_Sax, Rick, Jazzica und 2 anderen gefällt das.
  2. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Livia, danke für den Like! Habe mir gerade deine Homepage angesehen, interessant euer Saxophonquartett, da bekommt man Lust gleich mehr zu schreiben! Habe gesehen dass Helmut Oehring für euch geschrieben hat, mit ihm habe ich vor ein paar Jahren für eine Kinderoper zusammengearbeitet.
     
    Rick, Paul2002 und Livia gefällt das.
  3. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christian,

    Ich habe Dein Stück „Flor Mixteca“ schon öfter mit Saxophon-Ensembles gespielt. Flor Mixteca finde ich genial - es ist toll gesetzt, klingt super, ist vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig für halbwegs ambitionierte Amateure und macht total viel Spaß.

    Deshalb freue ich mich sehr auf die Duette, die Du geschrieben hast. Sobald sie erhältlich sind, werde ich mir ganz sicher ein Exemplar kaufen.

    Viele Grüße aus Frankfurt von

    Jazzica
     
    Frau Buescher und Rick gefällt das.
  4. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Jazzica,

    oh, das freut mich aber :) Vielen Dank!

    Darf ich deinen Kommentar auf meiner Crowdfunding-Seite zitieren, die ich gerade aufbaue? Das würde mich freuen! - ist für mich auch sehr spannend, weil es mein erstes Crowdfunding ist ...

    Ab dem kommenden Wochenende kannst du dort dann noch vor der offiziellen Veröffentlichung dein handsigniertes Exemplar der Duette bestellen, und erhältst es als eine der ersten. Dazu einfach auf www.startnext.de/saxophon-duette mit google oder facebook einloggen und auf "Abonnieren" oder "Unterstützen" klicken.

    Liebe Grüße
    Tian
     
    Jazzica gefällt das.
  5. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christian,

    Gerne darfst Du den Kommentar auf Deiner Crowdfunding-Seite zitieren :). Viel Glück wünsche ich Dir für das Crowdfunding!

    Freue mich schon sehr auf die Duette!

    Viele liebe Grüße von

    Jazzica
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Hi @tiansaxo,

    wie wäre es, wenn du im Gegenzug zur Eigenwerbung, die du hier machst, den Saxophonforumsmitgliedern ein kostenloses Probestücken zur Verfügung stellst. Am besten im internen Bereich, der nur für Mitglieder einsehbar ist.

    Mit ein wenig Glück bekommst du ja bei Aufführungen dann auch die GEMA-Gebühren.

    Beste Grüße,

    Peter
     
    Rick gefällt das.
  7. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Peter @ppue

    ich glaube, das finde ich eine schöne Idee, ich besprech das mal am Montag mit dem Verlag. Kannst du mir zeigen wo dieser interne Bereich ist?

    Liebe Grüße
    Christian
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Das kann dir @matThiaS sagen, der sich sicher hier bald melden wird oder dir eine PM schickt. Ich weiß das gar nicht im Einzelnen. Ich denke mal "critisize me" dürfte intern sein. Dann können wir auch gleich das Arrangement kritisieren (-;
     
    Rick gefällt das.
  9. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo nochmal,

    ab sofort könnt ihr die neuen Saxophon-Duette auf

    www.startnext.com/saxophon-duette

    vorbestellen, das Crowdfunding hat jetzt begonnen. Dort könnt ihr auch schon ein bisschen reinhören und im "Blog" die ersten Videos sehen.

    @ppue Ich habe mit dem Verlag und mit @matThiaS gesprochen, ich kann auch eine Kostprobe hier in der internen Gruppe "critisize me" einstellen. Es dauert noch ein paar Tage, bis ich den Stimmenauszug erstellt habe, ich melde mich, wenn es soweit ist!

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Rick und SaxPistol gefällt das.
  10. ppue

    ppue Experte

    Super, vielen Dank. Wir sind gespannt, @tiansaxo.
     
    Rick gefällt das.
  11. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Rick gefällt das.
  12. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Leute!

    Ein neues Video aus meiner Sammlung ist online:



    Noch 7 Tage bis zum Ende des Crowdfundings, danach mach ich mich an die letzten Überarbeitungen, und verschicke die ersten Bestellungen.

    Viel Spaß mit "Meditation"!
     
    Sax-o-K und fukaR gefällt das.
  13. tiansaxo

    tiansaxo Nicht zu schüchtern zum Reden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden