Saxophon ist Instrument des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Wanze, 11.März.2019.

  1. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

  2. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    ... und für alle, die den Witz immer noch nicht verstehen :

    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019.42910/

    Instrument des Jahres 2019
    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019.41529/
    (vom 22.11.2018)

    Instrument des Jahres 2019 ist ...
    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019-ist.41899/
    (vom 13.12.2018)

    Grüßle, auch an alle Langsamversteher und Kleinschreiber

    Wanze
     
    Rick gefällt das.
  3. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

  4. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    @Wanze ,
    danke, ich denke, je öfter man es serviert bekommt desto mehr bleibt es "hängen" und denke dabei an eine große Tageszeitung, die es auch am Sonntag gibt,
    und an

    - wir schaffen das
    - nächstes Jahr wird BER fertig
    - Stuttgart Bahnhof kurz vor der Fertigstellung
    - usw.

    ganz nebenbei, ich habe es so auf aufgefasst, dass BMW auch etwas gestiftet hat, den" BMW Welt Jazz Award"
    (Sonic, Seite 12-16, Ausgabe 1-2019)
    Jetzt hängt sich MIM in Berlin noch dran, mal schauen was noch kommt.
    Fazit: ist doch schön. Lehrer sollten jetzt Anzeigen schalten und werben für neue Schüler.

    (Jetzt hab ich doch wirklich gROSS und kLEIN geschrieben - tsss)
     
    Rick gefällt das.
  5. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Und wenn der Instumentallehrer flexibel genug ist, kann er das jedes Jahr durchziehen:
    2008: Klarinette
    2009: Trompete
    2010: Kontrabass
    2011: Posaune
    2012: Fagott
    2013: Gitarre
    2014: Bratsche
    2015: Horn
    2016: Harfe
    2017: Oboe
    2018: Cello
    2019: Saxophon
    Schauen wir mal, was 2020 kommt. Vielleicht schaffts ja endlich die Triangel. :D
     
    sachsin gefällt das.
  6. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Unterschätze die Triangel nicht. Versuche mal, ein einstündiges Soloprogramm auf einer Triangel zu gestalten. :) Ich warte ja auf die DAW als Instrument des Jahres ....

    Grüße
    Roland
     
    Rick gefällt das.
  7. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Sage ich ja!
     
  8. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

  9. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

  10. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    hasjarecht - bin aber ein Spühler ohne Steckdose.
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Vielleicht die E-Gitarre? :duck:
     
  12. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Schaut mal hier:

     
    sachsin gefällt das.
  13. Kohlertfan

    Kohlertfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Und das Pferd ist Haustier des Jahres 2019. Gibt es da Zusammenhänge?
     
  14. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    Ja. Ich darf beispielsweise nur dann Saxophon üben, wenn die Restfamilie bei den Pferden ist... ;-)

    Allerdings finde ich den Begriff "Haustier" für ein Pferd übertrieben.
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  15. Reed

    Reed Schaut öfter mal vorbei

    Also mein Saxophon ist jedes Jahr das Instrument des Jahres für mich. * grübel *
    Hätte nicht gedacht, dass ich da mal von außen drauf hingewiesen werde...
     
    Rick gefällt das.
  16. Elytaax

    Elytaax Nicht zu schüchtern zum Reden

    "Living Coral" ist die Farbe des Jahres 2019. Jetzt wird es immer unheimlicher :eek::duck:
     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden