Saxophon lackieren lassen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von cwegy, 3.November.2025.

1. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lackierer, der ein blankes Messing Tenor lackieren könnte. Habt ihr da eine gute Adresse? @Wuffy macht ja nur Lack ab und leider nicht drauf :)

Falls es jemand in letzter Zeit mal hat machen lassen, wo liegt man da sooooo circa finanziell?

Danke für eure Ideen und viele Grüße,

cwegy

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich würde mal bei den Blechbläsern nachfragen,da wird sowas oft gemacht siehe hier die Preise

IMG_5208.jpeg

Bereckis und Rick gefällt das.
  3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Auseinander- und Zusammenbau machst du selber?

Vielleicht versilbern lassen? Dies hatte ich früher zweimal machen lassen.

cwegy gefällt das.
  4. saxruppi

saxruppi Schaut nur mal vorbei

Hewe und cwegy gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

Habe meinen Blechmann gefragt. Ja, bei dem wird häufiger lackiert (wobei es auch bei ihm eine Fraktion gibt, die eher entlacken lassen wg vintage und dem freieren klang), der schickt aber alles zu Müller....

cwegy gefällt das.
  6. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde den Tipp mit Leopold Müller mal weiterreichen. Bin gespannt was dabei herauskommt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden