Saxophon-Lehrer im Raum 01796 Pirna gesucht...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von viodor, 4.Juli.2019.

1. viodor

viodor Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Saxophon-Lehrer im Raum Pirna bei Dresden.

Liebe Grüße
    Silvio

2. Sandsteinsax

Sandsteinsax Schaut nur mal vorbei

Hallo Silvio,

Also hast du dich entschlossen anzufangen, sehr schön. Ich kann dir meinen in Dresden empfehlen, oder eben einen Kurs in der Musikschule. Schreibe mir gern eine pm bei Interesse.
    Hast du schon ein Instrument?

3. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Silvio.

Hast Du mal bei Euch in einer Musikschule angefragt? Für die erste Zeit würde ich immer einen Musiklehrer vis-a- vis nehmen.
    Später ginge dann vilelleicht auch online Unterricht...

Viele Grüße

René

4. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

5. viodor

viodor Schaut nur mal vorbei

Hallo Rene`,

dass war auch meine Absicht, wenn ich hier keinen Lehrer finde, auf unserer Musikschule in Pina anzufragen.
    Danke auch für den Link.
    Was ungefähr, muss ich überhaupt finanziell für den Unterricht einplanen?

Viele Grüße
    Silvio

6. Sandsteinsax

Sandsteinsax Schaut nur mal vorbei

Wenn du einen Jahresvertrag hast kostet es bei der Musikschule 63,00€ pro Monat für 30 Minuten wöchentlich außer in den Schulferien. Falls du später im Ensemble oder Erwachsenenorchester spielen möchtest ist das kostenfrei. Allerdings hat die Musikschule Sächsische Schweiz die Philosophie, dass man erst einmal einen Kurs belegen soll, um zu sehen ob man dabei bleibt. Du kannst auch ein Instrument leihen ( oder eben bei der Triole). Das Schöne an der Musikschule ist, dass wir Erwachsene uns mit der Zeit kennen und die Möglichkeit zum Zusammenspiel gegeben ist.

Der Zeitpunkt zur Abmeldung ist günstig, da gerade das neue Schuljahr geplant wird.

Privatunterricht gibt es preislich von bis...

7. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Für einen guten, erfahrenen Lehrer 40,- € bis 50,- € je 60 Minuten.

(Gibt sicher deutliche regionale Unterschiede)

CzG

Dreas

ReneSax gefällt das.
  8. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden