Saxophon Mitspieler in der Ortenau gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Aquarius1973, 22.April.2019.

  1. Aquarius1973

    Aquarius1973 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich spiele seit ca. einem Jahr Alt Sax. Ich uebe fleissig und habe regelmäßig Unterricht. Als Erwachsener ist es schwieriger Gleichgesinnte auf einem ähnlichen Niveau zu finden. Für das Jugendorchester ist man zu alt und erfahrene Saxophonisten suchen natürlich auch erfahrene Mitspieler.

    Falls es dennoch jemand da draussen gibt, dem es ähnlich geht und im Raum OG wohnt, dann freue ich mich auf Deine Nachricht.
     
    djings gefällt das.
  2. ChristophSax

    ChristophSax Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe 3 Jahre alleine gespielt, als ich das Angebot bekam, bei einer neugegründeten Bläserklasse für Erwachsene mitzumachen.
    Das war für mich eine völlig neue Erfahrung und macht viel mehr Laune, auch wenn sich das Niveau naturgemäß sehr in Grenzen hält.
    Wir sind elf Alt-Saxophone und ich soll als einer von drei Tenören selbst die lauteren Passagen immer leise spielen.

    Aber so mache ich eben die anspruchsvolleren Sachen mit meinem Lehrer und zuhause.

    Einfach mal bei den örtlichen Musikvereinen fragen.
     
    djings gefällt das.
  3. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich bin Späteinsteiger und habe immer nach Mitspielern gesucht.
    Zu viele Termine sollten es nicht sein, aber durchaus auch mal ein Auftritt.
    Mit anderen Saxophonen oder anderen Instrumenten zusammen wäre das sicher nett.
    Näheres gerne per PN.
     
    djings gefällt das.
  4. Elly

    Elly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo ihr,
    ich schaue immer mal in diese Rubrik, weil ich als Späteinsteigerin gerne in einem kleinen Ensemble spielen würde.
    Allerdings ist die Sache mit der Zeit ein echtes Problem. Und ihr seid nicht total weit weg aber von Karlsruhe auch nicht um die Ecke... Und dann ist noch die Frage ob wir zusammen passen könnten vom Niveau. Obwohl ich schon eine Weile spiele, kämpde ich oft mit dem Rhythmus .
    Badner postet ab und zu was mit Stammtisch, doch auch beim nächsten Treffen sagt mein Kalender keine Chance.
    Liebe Grüße elly
     
    djings gefällt das.
  5. Gisheber

    Gisheber Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Aquarius1973,

    finde deine Ansinnen gut weil das gemeinsame Musizieren schön ist.
    Ist die Anfrage vom April noch aktuell? Falls ja dann wende dich mal an "Badener" (Post #3) oder an mich, da wir beide diesbezüglich unterstützen könnten.

    Gruß Klaus
     
    djings und Badener gefällt das.
  6. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

  7. Aquarius1973

    Aquarius1973 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Badener,

    Ich bekomme leider eine Fehlermeldung, wenn ich den Link öffnen möchte.

    Gruss Peter
     
  8. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    das scheint bei "Unterhaltungen" nicht zu klappen.

    Inhaltlich steht da neu nur folgendes:

    Probelokal wäre in Og-Windschläg (A5 Ausfahrt Appenweier).
    Dann müssten wir mal einen Termin finden - ich frage mal nach, wann welche Räume frei sind.

    Die weiteren Infos sollten wir dann hier einstellen.
    So mache ich es mit den Terminen.
     
  9. Elly

    Elly Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, mach das mal so. Ich wäre ein Freund von Wochenend oder Freitag abend Terminen ☺️
     
  10. *gerd*

    *gerd* Schaut nur mal vorbei

    >Probelokal wäre in Og-Windschläg (A5 Ausfahrt Appenweier).
    Oh. Da könnte ich ja sogar zu Fuß hin :)
    Leider kann ich noch zu schlecht spielen. Vielleicht in nem Jahr.
     
  11. Aquarius1973

    Aquarius1973 Schaut nur mal vorbei

    Windschlaeg waere gut. Termin bin ich flexibel.

    Wie lange spielt ihr schon?
     
  12. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    das macht nichts. Es gibt zuden meisten Stücken einfache Stimmen. War bei unseren Workshops immer verblüffend, was da mit Anfängern mit z. T. Erfahrung von 1/4 Jahr ging...
     
  13. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Wir wollen erst anfangen....
     
    Elly gefällt das.
  14. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    An alle,

    welche Saxophone spielt ihr (Alt, Tenor usw.).
     
  15. Aquarius1973

    Aquarius1973 Schaut nur mal vorbei

  16. Elly

    Elly Kann einfach nicht wegbleiben

    Tenor und Bari (ein Alt habe ich notfalls, spiele es aber selten)

    und ich würde mich einfach freuen es mal zusammen zu versuchen. ☺️ ich freue mich auf euch!
     
    djings gefällt das.
  17. Elly

    Elly Kann einfach nicht wegbleiben

    @ Badener, was spielst du denn eigentlich für ein Sax?
    Liebe Grüße
     
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich auch
     
  19. Gisheber

    Gisheber Kann einfach nicht wegbleiben

    An Badener
    Kannst du für Freitag, 20. September 2019 den Proberaum bekommen ab ca. 19:30 Uhr?
    Falls ja, dann wäre das mein Vorschlag für den ersten Termin. Ich finde es wesentlich einfach einige Termine vorzugeben und da wo es passt die kommen dann halt. Man kann im Prinzip auch jeden anderen, beliebigen Termin nehmen, aber ich würde mich vor einer Termin-Abstimmung schon gerne drücken.

    Wenn der Termin klappt: Noten darf jeder mitbringen. Ich bringe auch ein paar einfache Sachen mit.

    Gruß
    Klaus
     
    djings gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich spiele nur Alt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden