Saxophon Trio für Taufe

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von matthy30, 17.Februar.2017.

  1. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon im Forum hier auf der Suche gemacht und auch im Internet auf den üblichen Seiten (Sheet Music Plus etc.) gegoogelt aber bin noch nicht ganz glücklich geworden.

    Wir spielen ja normal immer Saxophon Quartett, jetzt ist es so, dass meine Frau Taufpatin ist und nicht mitspielen kann und wir aber eventuell gerne die Messe gestalten würden. Deswegen suchen wir jetzt passende Trios, also ob jetzt SAT oder AAT oder ATB etc. ist nicht so tragisch.

    Gesucht wären einfach Stücke, die für eine Taufe in der Kirche passen. Den Canon von Pachelbel habe ich z.B. gefunden, aber ich würde sonst eben auch noch Stücke suchen die eben auch ruhig aber meldodisch extrem schön sind und eventuell eben auch Stücke wie "Hallelujah", "A thousand years", "everything i do" etc., also modernere Balladen die zu einer Taufe passen. Habt ihr hier Ideen oder Vorschläge die gut klingen und gut spielbar sind?

    Wie gesagt, hab schon viel gegoogelt, aber bei vielen braucht man fast wieder ein Klavier dazu oder sie klingen zumindest bei den MIDI aufnahmen nicht gerade schön.

    Wenn ihr Ideen habt oder Stücke bei denen ihr sagt dass die was für uns sein könnten, wäre es super wenn ihr hier schreiben könntet. Schon jetzt vielen Dank dafür!!!!
     
  2. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

  3. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

  4. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen vielen Dank für die Tipps!
     
  5. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Matthy,

    ich hab mal
    I Feel Good,
    Time After Time (C.Lauper),
    Fly Me To The Moon
    Perhaps Love (J.Denver)

    für 3 Stimmen (AAA oder AAT) arrangiert,
    und noch einiges 2-st:
    Aquarius
    Killing Me Softly
    You`ve Got A Friend
    ...

    wenn dich sowas interessiert...
    swingende Gruesse
    Dsharlz
     
  6. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Dsharlz : das klingt super, ja würde mich sehr interessieren!!!
     
  7. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Matthy,

    sorry, war auswaerts,
    hast du eine Mailadresse zum Wohinschicken?
    kann dir pdf-Format oder Finale-files anbieten...
    swi grue
    Dsharlz
     
  8. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Halllo Dsharlz,

    hab dir gerade gemailt, vielen Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden