Saxophone für Anfängerin gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jojo14, 9.Dezember.2014.

  1. jojo14

    jojo14 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Verlobten ein Saxophone kaufen, sie wünscht sich sehr, mit diesem Instrument zu beginnen. Nun bin ich -im Gegensatz zu ihr -sehr unmusikalisch. ich wollte mich morgen auf den weg machen und mich bei einigen Händlern hier im Ort umschauen. Aber woorauf muss ich achten? Muss es ein neues oder kann es auch für den Anfang ein gebrauchtes sein? Was darf (sollte) es kosten?

    Freue mich über Eure kurze Hilfe;leider ist das sehr kurzfristig...

    VG
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Guten Morgen und herzlich willkommen.

    Die Frage ist hier schon gefühlte 1.000 mal gestellt und auch beantwortet worden. Wenn Du ein bisschen suchst, wirst Du auf die entsprechenden threads stoßen.

    Ansonsten schau Dir auch mal den Guide von Saxhornet an.
     
  3. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Hallo, wenn schon eine musikalische Vorbildung oder wirkliches Interesse da sind, lohnt für den Anfang ein gutes Schülersaxophon, vielleicht Stimmlage "Alt". Kostenpunkt ca. 1000 €. Wenn man noch gar nicht weiß, ob es überhaupt etwas wird, würde ich einen Mietvertrag für ein halbes Jahr schenken. Das sind gute Schülerinstrumentes bedeutend kostengünstiger. Freundliche Grüße von Hewe
     
  4. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Schau doch mal bei den Kleinanzeigen hier im Forum ;-) .


    Nicht ganz uneigennützig

    Det :)
     
  5. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Guten Morgen,

    ich zitiere hier mal, was der sehr kompetente Mitforist Mugger vor ein paar Tagen geschrieben hat:

    Mein Vorschlag wäre: Schenke einen Gutschein für ein Saxophon, das sie dann zusammen mit einem guten Spieler (Lehrer!) aussucht. Das ist natürlich nicht so schön wie ein Horn unter dem Baum. ;-)

    LG Helmut
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Es muss zu ihren Fingern passen. Klingt vielleicht banal, weil die SAXe sind doch eigentlich alle gleich gebaut----aber......

    Die Drücker und Hebel leigen bei unterschieldichen Herstellern und da dann auch in den Baureihen immer ein wenig anders.

    Das eine passt besser zu größeren Händen, das andere zu kleineren. Bei dem einme kommt man mit seinen kleinen Fingern ( ich meine wirklich den Kleinen Finger) klar, bei anderen lediglich mit Mühe.....


    Kauf ein Spielzeughorn, häng nen Gutschein dran und zieht dann nach Weihnachten mit nem Fachmann los, "ihr" zu kaufen.

    Wo wohnt ihr? Auch hier im Forum gibt es Menschen (Vielleicht in Deiner Nähe), die da ggf. mal mitkommen.


    Cheerio
    tmb
     
  7. ppue

    ppue Mod Experte

    Es gibt eine Liste bereitwilliger Mitforisten, die euch beim Kauf helfen. Die findest du in meiner Signatur unten (Saxer helfen Saxern).

    Die Lust am Spielen hängt nicht zuletzt von der Farbe des Horns ab. Und gerade Frauen haben da besondere Vorlieben. Spielen tun die Saxophone heutzutage alle gut, wenn man um die 1000,- Euro investiert und eine erfahrene Person hat, die sie anspielen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden