saxophone setup...Zum Thema wie wichtig Material ist!

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 16.Oktober.2016.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Oder unwichtig.... (@Rick bist Du nicht immer der Meinung, daß man nur mit teuersten Hardware gut spielen kann.... Vorsicht Ironie.....)

     
    Saxoryx, Fbuckert und Barisach gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Einige hilfreiche Videos für Anfänger....


     
    Barisach gefällt das.
  3. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Wie denn jetzt? Einfach ein Setup, was zur mir passt - und dann die Musik rauslassen?

    Kein Wort zum Saxtuning, Kryobehandlung, Lefreque, Einspielung von Saxophonen + MPCs und Blattstreuung. Das kann doch kaum sein. Einfach nur Musik machen.

    Ich habe das immer schon geahnt.

    Gruß
    Friedrich
     
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    So mach' ich das seit Jahrenden. Habe in den letzten Jahren bestenfalls mal die Blattsorte gewechselt. :)

    Grüße
    Roland
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Was ist das "beste" Setup, das "beste" Horn für dieunddie Musik?
    Immer(!) das, mir dem Du Dich wohl fühlst, das zu Dir(!) passt.

    Wie findest Du das?
    Jetzt wird's blöd...... Nur und ausschließlich durch selber(!) ausprobieren.

    .............

    Und trotzdem macht es mir Spaß, rum zu experimentieren, Gepimpe an mein Horn zu schrauben, neue Blätter zu probieren und so fort..........
    Es ist ein Hobby, it's just for fun

    Cheerio
    tmb
     
    saxbert, Rick, Sandsax und 4 anderen gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bevor wir diese endlose Diskussion wieder beginnen...

    Jeder, wie er möchte!
    Entscheidend ist, was vorne rauskommt!
     
  7. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    @Bereckis

    Und entscheidend ist auch, ob der jeweilige Musiker das selbst auch hört !
    Bei manchen fragt man sich ja, ob die jemals was von Arikkulation oder Ansatz gehört haben, doch sie spielen mit Inbrunst schön falsch. da macht dann wohl auch das perfekte Setup nix mehr aus !

    ;-)

    Isach
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ich bekenne mich hiermit als Noob und habe von 'Arikkulation' noch nie gehört ... :)

    Grüße
    Roland
     
  9. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Mit Inbrunst habe ich gerade die "Schnurr" endeckt :D

    Kennt einer die Silversteinschraube aufn Foto?
    Abgesehen vom Preis 100 € siehts interresant aus.
    Hat schon einer getestet?

    LG
    Pil
     

    Anhänge:

  10. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Bereckis und Pil gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen.

    @Wuffy verwendet Kabelbinder aus dem Baumarkt...:eek:

    CzG

    Dreas
     
    kokisax, Bereckis und Pil gefällt das.
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    @Dreas Dankeschön

    :sorry2: Mit mehr Inbrunst hätte ich blos mal das Feld wo "Suche.." drin steht benutzen brauchen

    Kabelbinder benutze ich nur zum S-Bogen neu verkorksen
    Bei der letzten lustigen Holmundstückdiskusion war aber auch die Schlauchschelle der Waschmaschine angesprochen
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schon leicht wieder überholt......Verpackungsbänder/Umfassungsbänder vom Recylingshofabfall sind gerade im kommen.:)
     

    Anhänge:

  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Die Schlauchschelle am Sax ist auch ein alter Hut.....ein Bildchen aus meinem Grusel-Kabinett:)
     

    Anhänge:

  15. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Genial! Meterware.

    Und des Mundstück in Verkehrshuetchenfarbe is wohl aus dem Drucker?
    :eek:
     
    Conndomat gefällt das.
  16. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Guido1980 und Dreas gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hab' auch ein "Guido"...ein "Red"...

    CzG

    Dreas
     
    Guido1980 gefällt das.
  18. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Vielen Dank, @b_nic. Der Junge gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an meinen leider verstorbenen Saxlehrer, der war auch so jung und so enthusiastisch. Ich glaube, den frage ich mal nach Online-Skype-Lessons. :)
     
  19. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Saxoryx ich habe mehrere Videos von Ihm angeschaut und ich finde, dass er pragmatisch an die Sache ran geht. Ich habe schon mehrfach den Fehler gemacht etwas falsch zu lernen. Nachher ist es dann total schwer den Unsinn wieder abzutrainieren! Deshalb habe auch noch das zweite Video hier eingestellt. Wichtig ist auch, dass das Material für Anfänger eigentlich unwichtig ist. Wichtig ist nur das es ergonomisch gut passt und fehlerfrei funktioniert. Sicher ist es uncool ein ganz normales billiges "Yamaha" zu spielen. Aber sollte sich eine Anfänger damit beschäftigen, ob es an Ihm oder dem Instrument liegt? Und mit dem Mundstück ist es das gleiche .... jeder will immer ein möglichst offenes und dann mindestens 3.0 Blätter spielen ... ich finde die Ideen in den beiden Videos sehr gut (andere von Ihm sind auch gut....).

    andere finden das Thema es ja etwas langweilig .... war ja auch für Anfänger gedacht ....
     
  20. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Materialdiskussionen langweilig???????

    Neverever :)


    Cheerio
    tmb
     
    Saxfreundin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden