Saxophonhändler in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saxpeter, 4.Juli.2004.

  1. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an alle,
    ich habe nächsten Samstag die Gelegenheit nach Berlin zu fahren. Wer kennt dort einen Händler mit breitgefächerten Saxophonangebot, der einen auch testen lässt.
    Schon mal im Voraus danke für die Antworten.

    Gruß von der Ostsee
     
  2. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Hi Saxpeter,
    mir sind in Berlin 4 namentlich bekannt, Bei 3 davon war ich schonmal. Als da wären:

    Mike Duchstein Sollte eigentlich allgemein bekannt sein und da brauch ich wohl nichts weiter zu schreiben.


    Saxophon Shop am Mehringdamm Mein bevorzugter Laden, weil für mich bestens zu erreichen. Sortiment vielleicht nicht ganz so umfangreich wie Duchstein.

    Frank & Meyer Da gibts wohl hauptsächlich Klarinetten und Saxophone aber auch andere Holzblasinstrumente. Ich war einmal da kann aber nicht sagen wie groß das Sortiment insgesamt ist da ich nur in nem kleineren Ausstellungsraum war.

    Die Holzbläser Kenne ich persönlich nicht, kann also auch nix dazu sagen.

    Beratung war in den 3 Läden die ich kenne freundlich und kompetent, soweit ichs als Anfängerin beurteilen kann.
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Duchstein hat nur wenig neue Instrumente, dafür einige an gebrauchten. Die größte Auswahl an Neuinstrumenten gibt es bei den Holzbläsern.
     
  4. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Info´s

    Gruß von der Ostsee
     
  5. Norbert

    Norbert Schaut öfter mal vorbei

    Hallo saxpeter,

    bei meinen letzten beiden Besuchen in Berlin habe ich mir Duchstein, die Holzbläser und den Shop am Mehringdamm angesehen.
    Mehringdamm : hat mir überhaupt nicht gefallen ( eingeschränktes Angebot )
    Duchstein : kompetent, interessant , aber wie oben schon erwähnt etwas für gute , teure Gebrauchtinstrumente ( keine Übungskabinen ? )
    Holzbläser : gutes und breites Angebot, sehr nett und bereitwillig für das Anspielen von Instrumenten ( Kabinen im Keller ).

    Gruß

    Norbert
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Heute haben wir uns im Keller fast totgetreten so voll war es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden