wie sind die Modelle YTS-280 und YTS-480 von Yamaha zu vergleichen. Ist der Preisunterschied berechtigt. (Qualität,Preisleistungsverhältnis)
Moin! @Guenne: Ich wußte gar nicht, daß Du auf Platt snacken umschulst ... willkommen im Norden @Oblivion: Guten Tag! Was Dir hier jeder sagen wird: Nimm Dir einen kompetenten Lehrer oder Saxophonspieler mit und lasse ihn oder sie die Hörner testen. Und probiere, was dir selbst besser liegt - das muß nicht das Teurere sein. Wenn du gerade erst anfängst, wirst du vermutlich nach ein paar Jahren ohnehin nochmal nach einem anderen Instrument suchen. Viele Grüße Tröterine
Live kann ich nix zu sagen, aber in der Zeitung stand 7:1 , nicht 1:1 Ich beiß mit grad auf die Zunge um nicht zu sagen " Kauf ein Selmer" Aber im Ernst, Mugger und Tröterine haben natürlich recht... Ach ja : Hallo und Guten Tag ... LG Thomas
Welches Dir besser taugt, kannst Du nur selbst im direkten Vergleich herausfinden. Gruß aus dem Harz Bernd
280 --> einsteiger Modell sollt nicht über 1000€ im regal stehen 480 --> mittelklase / oberklasse eben schon deutlich mehr
Hallo Thomas, schau mal in meine Signatur. Da ist ein Link zu Saxern, die eventuell in deiner Gegend wohnen und auch bereit wären, dich bei einem Einkauf zu beraten. pü'sche Grüsche
Warum 1000€ für ein neues 280-er ausgeben, wenn es für das gleiche Geld (oder minimal darüber) schon ein gebrauchtes 62-er gibt? kokisax
Weil es eben neu ist und dadurch deutlich länger braucht bis zur Revision. Somit isses in Grunde wieder billiger. Und geht auch gut, wenn man keine Seele braucht. Ach. Die einzig wahre Alternative heißt übrigens Yanagisawa, lol!
PSSSSST! Das soll doch keiner wissen, sonst treibst Du die Gebrauchtsaxpreise für Yanagisawas in die Höhe. Stell Dir mal vor jemand würde mitbekommen das die alten Yanis die angeblich besten Mark VI Klone sein sollen ... dzdzdz.
Bei den Sopransaxophonen geht dieser Vergleich so weit, dass es heißt, die Yanis seien (zumindest intonationsmäßig) die besseren Mark VI. Herman
Letztens hatte ich einem Solisten zugehört, der auf einem Sequoia Sopran eine super Figur gemacht hat (bitte dies jetzt nicht missverstehen). Ein schönen Klang und eine super Intonation über alle Oktaven. Gruss kokisax
Warum sollte man das missverstehen. Das einzige Problem ist jetzt, wie kriegen wir jetzt die Kurve vom Sopran zurück zu den Yamaha-Tenören... Herman - (hat jemand aktuell ein Yamaha-Alto für mich?)
Ich sag' nur Zitat: "Ich hatte ja keine Ahnung..." "Das haben die meisten .. bis sie ihn fahren." hi, hi. Doch genug des "off topic"; wir wollten ja zurück zu den Yamaha Tenören kommen. Da beschränkt sich meine Erfahrung leider nur auf ein paar Probespielungen, denn dann kreuzte ein wunderbares T880 meinen Weg.