SaxPistol ausss Berliiiin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SaxPistol, 8.Juni.2016.

  1. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Tach auch!
    Nachdem ich nun so ca. 1/2 Jahr hier stiller Mitleser bin und zuweilen doch das Bedürfnis verspüre, meinen Senf ungefragt dazuzugeben habe ich mich jetzt endlich durchgerungen, mich anzumelden.
    Zu mir: Ich bin der klassische (zu neu-denglisch) mid-ager (die 50 naht!), der vor gut 1 Jahr meinte, er will nochmal schauen, ob er was hörbares auf dem Altsax zu Stande bekommt.
    Meine musikalische Vorkarriere hat sich bis dato beschränkt auf (ganz früher mal) Tenorhorn (oder besser Terrorhorn?) im kirchlichen Bläserchor :wtf: , Lagerfeuermucke auf der Westernklampfe und 'n bischen Chorgesang.
    Mein bisheriges Fazit: Ja, hat sich geloht. Habe jetzt nach besagtem Jahr Teil 1+2 von Juchems Lehrbuch fast durch, habe aber nebenbei auch noch eine Menge anderes Zeug geübt - und es macht Spasssss!
    Beheimatet bin ich in einem viel besungenen Stadtbezirk im Norden Berlins.

    Soviel erstmal zu mir!
    Grüße SaxPistol
     
  2. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    ja dann - herzlich willkommen und weiterhin viel Spasssssssssssssss beim Tröten.
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    CzG

    Dreas
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Auch von mir herzlich willkommen und schöne Grüße nach Berlin.

    Ich habe das Gefühl in Berlin wirst du viele die auch hier im Forum unterwegs sind bestimmt auch bald persönlich kennen lernen.
    (Ich beneide euch denn ihr hab einen sehr feinen Saxladen direkt vor Ort!)

    Gruß aus der entfernten Eifel
    Dabo
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Boh, wie peinlich ist das denn? Kann da mal jemand von den Admins im Titel ein "l" nachreichen?
    <<Kopfschüttel>>

    Ja, danke für's Willkommen.
     
  6. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    herzlich wilkommen ebenfalls aus berlin.

    liebe grüße
    annette

    ps.: das "l" ist da.....
     
  7. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Wow, danke!
     
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle und guten Tach !
    Und ich dachte immer Buchstaben muss man kaufen :) (Ach nee das waren Vokale bei "Gücksrad")
     
    Bereckis gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Herzlich willkommen auch aus Berlin :welcome:
    Besten GrußGruß,
    Lille
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    call me maren....;)
     
    Guido1980 gefällt das.
  11. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen!

    The king is gone but he's not forgotten
    This is the story of Johnny Rotten

    Noch mal aus der Eifel

    edo
     
  12. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ..das Tenorhorn (Fam. der Bügelhörner wie das Flügelhorn, nur eine Oktave tiefer) finde ich schon cool und sollte m.M.n. im Jazz viel öfter verwendet werden.
    OK, ein kirchlicher Bläserchor wär jetzt auch nicht mein Ding, aber in moderneren Musikstilen (Blues, Jazz, Rock, etc.) so ein warmweiches Gebrummel....
    Vor zwei Monaten habe ich zufällig ein altes Tenorhorn restaurationsbedürftig bei einem Antiquitätenhändler erstanden und finde das Gerät schon lässig.;)

    V.G. aus München:)
    klus
     
  13. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Naja, wie gesagt, für mich ist das Tenorhorn so ein Kindheitstrauma. Bei uns steht manchmal an der U-Bahn so'ne Truppe und macht Balkanmucke damit - naja, wem's gefällt ...
     
  14. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    dafür liebe ich dich jetzt schon! Aber die Westernfans müssen hier vorsorglich in Deckung gehen.....................:duck:
    Ein herzliches :welcome: aus dem Tornado-gebeutelten Hamburg !
    LG Nem
     
  15. Sopraninchen

    Sopraninchen Schaut nur mal vorbei

    :welcome:
    Was fuer eine sympathische Vorstellung.
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Ich bin auch neu hier. :smile2:
     
  16. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!
     
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen!
    Und wenn du schon 1/2 Jahr hier mitgelesen hast, bist Du entsprechend "vorgewarnt".......;)

    kokisax o_O:D
     
  18. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich hoffe hier wird kein Swing gespielt... :D:D:D
     
  19. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden