Schultergurt RedStrap - wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von akkordschrammler, 20.September.2014.

1. akkordschrammler

akkordschrammler Kann einfach nicht wegbleiben

Hei Leute,

habe mir die Zeitschrift Sonic mal gekauft und darin ist ein Inserat von einem Schultergurt namens RedStrap.

Homepage des Herstellers: http://www.redstrap.be/RedStrap_ATBL.html

Genau diesen würde ich mir gerne kaufen, aber ich finde einfach keinen vertrauenserweckenden Shop, wo ich den bestellen kann. Die Shopliste dieses Herstellers ist sehr seltsam, die Deutschen Shops gehen nicht oder sind veraltet. Die anderen Shops liegen alle im nicht deutschsprachigen Ausland, die Seiten sind auch auf Niederländisch oder Holländisch und bieten kein Englisch an.

V.a. habe ich Probleme, einen Shop zu finden, der genau diese größte Größe (ATBLX) anbietet. Ein ähnlicher Schultergurt, der mit diesem vergleichbar sein soll, ist der von Gemini. Genau diesen finde ich auch nicht zum kaufen. Ich habe jetzt schon ewig und drei Tage gesucht und schon fast die ganze Liste der Herstellerhomepage durch. :-?

Grüße
    Stefan

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm,

den Laden in Ravensburg kenne ich zwar nicht, aber die Homepage sieht aktuell aus. "Musikhaus Lange" ??

3. akkordschrammler

Hei,

bei den drei deutschen Shops ist die Homepage des ersten weitgehend leer, kein richtiger Online-Shop. Der zweite, "Musikhaus Lange", stürzt bei mir immer ab und auch wenn ich die Seite mit noscript im Browswer ansehe, finde ich kein RedStrap. Der Dritte wirkt komplett seltsam und veraltet.

Ich bin dann auch mal die anderen Shops stichprobenartig durchgegangen. Leider bieten die nicht alle Größen, sofern man überhaupt im Online-Angebot einzelne Größen ausmachen kann.

Der einzige Shop, den ich bisher gefunden habe, der den ATBLX direkt anbietet, ist "gottfried.dk", eine Seite aus Dänemark, dort kostet der Gurt so ca. 42, Euro. Aber die Seite ist leider komplett auf dänisch, was die Bestellung etwas schwierig macht. Englisch kann ich ja, aber kein dänisch. Sollte an sich ja möglich sein, dort zu bestellen. Der Shop ist in Kopenhagen und damit Teil der Eu. Aber die bieten kein Englisch an. Und damit finde ich leider schon einmal nicht die Versandbedingungen heraus.

Grüße
    Stefan

4. Rubax

Ich würde einfach mal beim Hersteller in Belgien, oder bei den deutschen Shops telefonisch nachfragen...

Bei "Sax on the Web" gibts eine Diskussion über den Gurt aus 2010/2011, sonst hab ich gar nichts gefunden, vielleicht war das nur eine Eintagsfliege und er macht ihn schon gar nicht mehr, da keine Nachfrage...

5. akkordschrammler

Also meine Sonic-Ausgabe ist aktuell: Ausgabe 5 2014 September / Oktober. In dieser Zeitschrift sind sogar zwei Anzeigen mit Werbung: S. 13 und 14. Das kostet doch alles Geld. :-o

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo Akkordschrammler,

das Musikhaus Lange in Ravensburg ist in unsere Gegend ein renomiertes und bekanntes Musikhaus.

Gruss
    kokisax

7. Rubax

Ich hab mal das Online Angebot bei Lange durch geschaut, dieser Gurt ist da nicht drin. Das heißt ja nicht dass sie ihn nicht liefern. Ich würde wirklich mal anrufen und fragen. Oder eine eMail schreiben. Eine Frau Contala ist unter 'holz@musikhaus-lange.de' erreichbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden