Scott Hamilton am 29.6. im „Alten Pfandhaus“ in Köln

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 25.Mai.2019.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hoschi, jimi und jabosax gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    jimi und Dreas gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Scott Hamilton hat eine vorzügliche Ader, Improvisaotion schlüssig, nachvollziehbar und vor allen Dingen nachspielbar zu gestalten. Dieses 4-Chorus-Solo mit seinem eigenen Thema über How High the Moon habe ich letztes Jahr begeistert analysiert und auswendig gelernt. Guter Mann.

     
    saxer66 und Dreas gefällt das.
  4. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Einer der ganz Grossen.

    kindoflovinghim
     
    saxer66 und Dreas gefällt das.
  5. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    puh hat mein bruder geburtstag...kann, schaffe es daher nicht...
    euch ne schickes konzert...wirklich ein siehe "kindoflovinghim"...
     
  6. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gerade eine Karte für Scotti reservieren können.
    Freue mich schon sehr auf den Abend.
    Liebe Grüße
    Frau Buescher
     
    Dreas gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Prima! Das freut uns.....

    Falls noch jemand kommen sollte.

    Treffpunkt wäre hier, gegen 17.30/18.00 Uhr:

    https://www.meister-gerhard.com/am-chlodwigplatz/

    Bitte hier oder per PN melden, damit wir entsprechend die Reservierungen anpassen können.

    Übrigens „Das alte Pfandhaus“ ist eine tolle Location! Sehr gute Akustik und man erlebt die Künstler hautnah....

    CzG

    Dreas
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Gut dass Du es sagst.Sonst wär ich dort mutterseelenallein vor mich hin gebrutzelt:rolleyes:
     
    Dreas gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wow! Was für ein tolles Konzert mit einem großartigen Scott Hamilton!

    Es Erlebnis ihn live zu erleben....

    Der Abend begann schon sehr entspannt im „Haus Müller“, wo @Frau Buescher schon wartete und dann noch @tomaso dazu kam. Von dort nur 5 Minuten bis zu „Alten Pfandhaus“

    Ein rundum gelungener Abend.....:rolleyes:

    CzG

    Dreas
     
    RomBl und jabosax gefällt das.
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin so froh dass ich beim Konzert war. Sehr schönes Ambiente ,wir saßen quasi im Halbkreis um die Band herum,nur wenige Meter von den Musikern entfernt, sodass wir sie sehr gut sehen und hören konnten. Die Akkustik war super und gleich beim ersten Ton war sie da.....die Hühnerhaut .....Wer im Frankfurter Raum lebt kann Scott dort demnächst hören.Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen,hinzugehen.
    Allen einen schönen Sonntag
    Frau Buescher
     
  12. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Scott Hamilton mit dem Andre Weiß Trio spielten am Sonntag in Wien.

    Nachdem wir im Porgy and Bess unsere Plätze einnahmen, sah ich Scott ein paar Meter hinter mir ,mit seinem Handy beschäftigt.

    Ich mußte die Gelegenheit nutzen, um mit diesem Profi ein paar Worte zu wechseln, wobei meine Englischkenntnisse gerade so reichten um ein mehrminütiges Gespräch zu führen.

    Das das Konzert dann top war, brauche ich eh nicht erwähnen, Scott Hamilton ist einfach eine lebende Legende, ein unvergesslicher Abend für mich.

    Liebe Grüße an alle Saxler

    Sax a la carte
     
    Frau Buescher gefällt das.
  13. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Sax a la carte Guten Morgen, hast Du denn Spannendes erfahren von Scott?
    Grüßle nach Österreich
     
  14. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Frau Buescher, in den paar Minuten vor seinem Auftritt fragte ich ihn nach seinem Setup !

    Selmer SBA, das er seit 1981 besitzt, ein altes MPC von Link, Blattschraube Vandoren und Blätter auch Vandoren ZZ.

    Er meinte gleich sein Horn macht ihm Sorgen, da es eine GÜ benötigt. Leider war die Zeit zu kurz um mehr zu erfahren. Aber auf YouTube habe ich einmal ein sehr ausführliches Interview

    mit ihm gesehen, ich habe zwar nicht alles verstanden, aber doch genug. Beim Auftritt hat er sehr oft sein Blatt gewechselt, während die anderen Musiker improvisiert haben, bis er dann doch zufrieden mit

    seinem Setup war. Also wenn du es noch nicht gesehen hast , kann ich dir dieses Interview auf YouTube, das über 1 Stunde dauert empfehlen.

    Grüße nach Deutschland
     
    Frau Buescher, saxbert und jabosax gefällt das.
  15. last

    last Strebt nach Höherem

    Das hier...?

     
    Dreas, jabosax und saxbert gefällt das.
  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    für mich überwiegend lyrisch und herrlich - danke fürs einstellen.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also ich habe mir jetzt das gesamte Interview angesehen.

    Hoch interessant.....

    .....wie er bereits mit 5 mit Drums anfing und mit 14 seinen
    ersten professionellen Auftritt hatte.
    .....wie der Jazz Mitte der 70ger in New York wiederbelebt wurde
    .....was es bedeutet als Jazz Soloist auskömlich leben zu können
    .....wie lange es dauerte bis SH seinen eigenen Sound und
    Stil gefunden hat (nachdem er auch viel kopiert und in
    sein Spiel integriert hat.)
    .....dass er, bis auf seine Jugend, nie großartig geübt hat
    .....dass er jetzt überwiegend in Europa tourt, da es hier mehr
    Clubs gibt und der live Jazz mehr gepflegt/besucht wird
    als in den USA
    .....das er sich nicht leisten kann aufzuhören

    u. v. m.

    CzG

    Dreas
     
    last und jabosax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden