scribd.com

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von TSax80, 2.Juni.2018.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    ich habe neulich Noten zum Intro von "Wish you were here" von Pink Floyd gesucht. Wollte ich auch ganz brav kaufen, fand aber nix rechtes zum bezahlten download. Dann stieß ich auf o.g. Seite. Kostet so 7$/Monat und dann kann man runterladen. Das Intro ist natürlich auf der ersten Seite - die konnte ich auch ohne Anmeldung etc. sehen -, screenshot gemacht und fertig.
    Meine Frage: mit registrieren und bezahlen ist das ja kein warez mehr, sondern quasi offiziell. Aber: ist das auch legal? Das Angebot an Noten scheint ja sehr gut zu sein.

    VG, TSax80
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Wenn jemand seine eigenen Sachen dort (halb-)öffentlich zum Download stellt oder seine Einwilligung gegeben hat, dass es dort veröffentlicht wird, ist es legal.
    Wenn irgendjemand ein Notenheft einscannt und dort einfach einstellt (z.B. ein Jamey Aebersold-Heft), ist das illegal.

    So sind dort beide Seite zu finden.
     
    Claus gefällt das.
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    So ist das und leider weißt Du selten, welche der beiden Varianten vorliegt....
     
  4. Tuberich

    Tuberich Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich habe auch Bedenken bei dieser Seite.

    Ich habe Pools von Steps Ahead gegoogelt, und bin auf diese Seite gestoßen. Ich habe dann eine Anmeldung ohne Abo gemacht, weil mir das spanisch vorkommt. Warum können die ihre Nummern nicht einzeln verkaufen?
    Jetzt werde ich mit Emails zugeknallt.
    ...Ihre Zeit für Probeabo läuft ab ....
    ...wir verlängern ihre Zeit fürs Probeabo....
    ...jetzt 60 Tage Probrabo....
    ...letzter Termin....
    ...usw...

    Eigentlich könnte ich mich anmelden, alles was ich brauche runterladen, und mich wieder abmelden. Ich traue dieser Sache allerdings nicht!
    Sensible Finanzdaten möchte ich dieser Seite nicht anvertrauen.
    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden