SD-Systems oder Audix

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Keith, 16.März.2010.

  1. Keith

    Keith Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein HALLO an die Soundprofis,

    für Auftritte mit einer Soulformation stehe ich vor der Entscheidung, mein altes Klipmikro gegen ein anderes zu wechseln.

    Was ist eurer Meinung nach für diese Livezwecke eher geeignet, ein LCM 85 (LCM 89) von SD-Systems oder eine Audix ADX20i?
    Das Mikro soll in Verbindung mit ´nem Keilwerth SX90 (Tenor)zum Einsatz kommen.

    Schon im Voraus DANKE für all eure - hoffentlich zahlreichen - ANTWORTEN und RATSCHLÄGE!

    Wünsche euch frohes saxen
    Keith
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Keith,

    der Nachteil an den Mikrofonen von SD-Systems ist, dass es die Firma offenbar nicht mehr gibt :-(.

    Wir hatten gerade eine Diskussion zum Thema Mikrofone - schau Dir mal diesen Thread an, und wühle Dich einwenig durch die Beiträge in diesem Forumsbereich ("Home- und Live-Recording, Tontechnik").

    Viel Erfolg beim Testen!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. Keith

    Keith Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Holger,
    danke für deinen Tipp, ich werde mich weiterhin durch Foren wühlen und lesen - den von dir erwähnten Beitrag hatte ich
    ebefalls gelesen, jedoch leider keine Erfahrungsberichte
    bezüglich des AUDIX ADX 20i finden können.

    Grüße nach Frankfurt,
    Keith
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Keith,

    es scheinen bereits einige wenige Forumsmitglieder Erfahrungen mit dem Audix gemacht zu haben. Vielleicht schreibst Du sie direkt an, per Mail oder PM?

    Saxfreak
    Jonas

    Viel Glück!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. Keith

    Keith Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... hab` DANK Holger.

    Bin mir noch immer im Unklaren.

    Nächste Woche fliegt aber ein Kollege in die Staaten, sodass ich mir überlege, ob ich mir das AUDIX von ihm mitbringen lasse.
    Dort bekommt man das Teil für umgerechnet 110€...
     
  6. atrofent

    atrofent Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    das SD System habe ich längere Zeit mit der Klarinette benutzt. Den Anbieter gibt es nicht mehr. Der sound war O.K. obwohl man im tiefen Register schon aufpassen musste, dass es nicht zum Brummen kam, mit schlafen am Mischpult war da nix.

    Mir waren aber ständig die Kabel der beiden Micros irgendwie im Weg, benutze jetzt AKG.

    Am Sax (Tenor) habe ich die Sax-Ausführung auch getestet, aber auch hier im tiefen Register mit Problemen.

    Aktuell hatte ich von Thomann das Audix, Sennheiser und AKG.

    Am ausgeglichensten war das Sennheiser, AKG etwas höhenlastig, das Audix so mittendrin, ist auch Geschmackssache. Natürlich kann man am Mixer einiges korrigieren. Trotzdem bin ich bei dem Sennheiser hängengeblieben.
    Alle über Funk. Kommt auch ein bißchen auf den Geldbeutel an.

    Grüße

    atrofent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden