Selmer Blattschraube auch für Bariton-Saxophon-Mundstücke?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ara, 8.Februar.2015.

1. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Da auf den Otto Link Super Tone Master-Mundstücken ja gerne ersatzweise eine Metall-Blattschraube von Selmer verwendet wird, wollte ich fragen, ob es diese auch für Bariton-Saxophon-Mundstücke gibt?

Gemeint ist folgende:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
    Thomas

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hm, ich meine eher nicht, da diese für die Metall Jazz MPCs von Selmer waren. In dieser Bauart (Metall) gabe es glaube ich, keine Bari MPCs. Du findest aber andere Blattschrauben, welche passen, oder passend gemacht werden können. Muss ja m.E. nicht unbedingt Metall sein, oder? Z.B. die textilen Schrauben von GF sind sehr vielseitig anpassbar und funktionieren sehr gut. Die origianlschraube von Link finde ich jetzt beim Bari auch nicht so schlecht, weil massiver als bei Tenor.

antonio

3. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Danke erst mal! Ich suche aber schon explizit die Selmer-Blattschraube, aber wenn es die nicht gibt, werde ich wohl erst einmal bei der Link-Schraube bleiben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden