selmer table B * altsax / wer kennt es? wer wills haben

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von edosaxt, 31.Oktober.2010.

  1. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    da hat mir meine geliebte regierung doch ne stunde geschenkt und ich nutze sie, brav wie ich bin, wie es mir im radio geraten wurde, um endlich mal sachen zu machen, die ich schon immer mal machen wollte
    und da ich eine sammlernatur bin, räum ich mal meine sammlungen auf
    und dabei fällt mir doch ständig dieses mundstück in die hände ein "selmer table b *", von mir nachgerüstet mit ner rovner leder schraube, für tenor, weil das teil einfach zu dick ist für alles andere
    also das mpc ist fürn alto, die schraube fürn tenor ums nochmal richtig klar zu stellen
    sieht so aus, nur fürs alto: http://www.saxquest.com/museumPopImages.asp?SpecUID=443

    es ist deutlich bespielt

    ich habe es auch schon 100 mal versucht, aber es mundet mir einfach nicht
    also tausch ich es gegen was ein, was ich brauchen könnte (und ich kann vieles brauchen, außer geld, davon hab ich genug)
    bin gespannt auf tauschvorschläge
    "wider dem schnöden mammon"
    edo
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    mensch....
    bin enttäuscht, will denn keiner mitspielen
    hat denn keiner eine psychodelisch geformte marschgabel aus den 70ern, die er loswerden will
    oder ricks expression mütze, die vor dem hut
    oder ne blattschraube, die "garantiert" schon von coltrane benutzt wurde
    oder ne laminierte grifftabelle in dinA2
    oder oder oder
    edo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :-D nur ne weiße schirmmütze mit bestickung drauf;
    theo wanne, classic mouthpieces, dafür ungetragen - lol.
     
  4. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    meinen blauhäutigen Glücksbringer:
     
  5. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi Edo,

    B* ist schon etwas eng, oder?

    Hab trotzdem mal gekramt....was sich so alles ansammelt :-o ...ein Buescher Altsaxophondämpfer....garantiert von mir benutzte Blätter :-D ....eine slide-grifftabelle....eine massive versilberte Frank Holton Marschgabel....ein BASF Magnetband von 1965(ich hab kein Abspielgerät, aber vielleicht sind ja geheime Coltrane Mitschnitte drauf :lol: )

    Viel Spaß noch!

    Chris
     
  6. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich hätte ein Plakat( müsste es erst bestellen ): alles was ein Saxophonist wissen muss
    Das würde ich tauschen.

    Gruß Lemon
     
  7. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Saxology: wo gibt es diesen Schlumpf, den muss ich einfach haben !!! (ein Freund sammelt Schlümpfe)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hiaaa,

    http://cgi.ebay.de/SAXOPHONSCHLUMPF-SCHLUMPF-Schleich-PEYO-SAXOPHON-/120636628591?pt=Figuren&hash=item1c1680de6f


    ...jete menke von dehm zeuchs... :-D
     
  9. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hi Edo,

    Table B kauft Dir hier keiner ab. Aber vielleicht stellst Du es mal bei Vioworld unter Kleinanzeigen ein. Klassische Klarinettisten, die auch Altsaxophon spielen, mögen aber vielleicht nach so einer engen Bahn suchen (...um dann darauf eine ihrer Spanplatten zu befestigen, die garantiert erst anfangen zu schwingen, wenn der angelegte Luftdruck auch einen Autoreifen inflatierten würde...war'n Scherz :roll: ).

    Gruß
    Jo
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @reedirect
    wer will denn hier verkaufen???
    ich will spielen!!!
    aber das mit der spanplatte versuch ich gleich mal, hab ja neulich das dach ausgebaut, da müssen noch reste sein!!!

    @christos
    "etwas" eng????
    habe leider auch kein abspielgerät für die bisher unveröffentlichten coltrane aufnahmen
    nen dämpfer hab ich von selmer (ätsch!!!)
    ne marschgabel??? is sie denn auch hübsch???
    deine blätter??? Sammelst du die???

    @saxology
    ich bin sammler und schlümpfe waren eins meiner ersten sammelgebiete, (ach damals, ich war so sieben, da gab es nur so fünf, sechs schlümpfe und mein taschengeld ging dann an den spielzeughändler meines vertrauens, hach waren das zeiten), deshalb kommt das auch nicht in frage

    @nimo
    ne theo wanne kappe, is schon nicht schlecht

    @lemon
    nix neues
    neu is doof

    mehr ich will mehr vorschläge

    gruß
    edo
     
  11. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ähhh...ich meinte die Bahnöffnung sei etwas wenig mit 1,5mm.
     
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    wollte dich damit nur bestätigen, sie ist nicht etwas eng, sie ist +*!"§$%&-eng
    edo
     
  13. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab ein paar 30 Jahre alte Blätter...
     
  14. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Zwei Standard Schrauben fürs alt
     
  15. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich frag meinen Lehrer mal ob der noch was hat zum bieten...
    Also noch nicht zu schnell weggeben.
    (unterricht am mittwoch)
     
  16. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Danke! Manchmal hilft ein Schritt zur Seite :cool:

    Sicher kann man damit gut ein ppp decr. spielen....aber wer möchte das schon :lol:
     
  17. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Auf deine Frage wer´s haben will: ICH!
    Mundstück ist immer gut. :cool:
     
  18. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @chrisdos
    joh für ganz weiche, leise, lyrische, "klarinettöse", klassische stücke eignet es sich hervorragend
    sowas spiel ich aber nicht gar so häufig
    - laaaaaaangweiiiiiiiiiiilig - (war ein scherz, hören tu ich das ganz gerne mal, aber fürs spielen fehlt mir die ruhe, muse und können)

    hier eine historische einordnung:
    http://www.theowanne.com/mouthpieces101/Selmer.php

    also bietet was das zeug hält, muss ja nix saxofonisches sein, ein buch über welpenerziehung z.B. fehlt gerade extrem in unserem haushalt (seit gestern)

    edo
     
  19. Gast

    Gast Guest

    wie unterschiedlich die betrachtungen sind.

    ich würd's eintauschen um es "auf" zu machen.
    :cool:
     
  20. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Hunde Yoga?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden