Seriennummer Buescher

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jojob, 5.April.2006.

  1. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Leute
    ich hab ein Alt-Sax Buescher Aristocrat,Seriennummer
    532867.Ich würd es gern zeitlich einordnen,hab aber nur rausgefunden das Selmer Buescher gekauft und dann die Buescher Bundy genannt hat-oder wie?Wer kann helfen-
    ein etwas verwirrter
    jojob
     
  2. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Ein List mit a bissl' Geschichte dazu

    hier
     
  3. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Spike
    die Seite hatte ich auch schon,aber: After Buescher was purchased by Selmer, the "400" eventually became the "Signet" and the "Aristocrat" became the "Bundy"; same looks but drastically different bore dimensions. Das verwirrt mich ein bisschen,da mein buescher als aristocrat graviert ist,nicht als bundy,oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ansonsten ist das Horn der Hammer!Obwohl bei den oberen
    "Hauptklappen"das Leder der Polsterfast ganz verschwunden ist sodass man den Filz darunter sehen kann
    lässt es sich schon wunderbar spielen bis in die tiefen Töne rein!Ausserdem konnte ich auf Anhieb Obertöne blasen die
    ich sonst nicht mal auf meinem Tenor(Selmer SA 80 II)hinbekomme!Wenn die Hörner nach der Selmer übernahme so viel schlechter geworden sind und zu "student"Modellen
    degeneriert sind,wird mein nächstes Sax ein buescher aus der golden Ära... ;-)
    gruss
    jojob
     
  4. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jojo, sowie ich es verstanden hab, am anfang haben die das Aristocrat weiter gebaut und später es verändert und als Bundy verkauft, naja a gut Aristocrat issa gut horn. caio - spike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden