shure pg 57

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxoking, 5.Februar.2005.

  1. saxoking

    saxoking Nicht zu schüchtern zum Reden

    hi!
    kennt sich einer mit dem shure pg 57 aus?
    es soll ganz gut zur abnahme von blechbläsern und saxophon sein!
    mfg, saxoking
     
  2. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Mit dem 57 habe ich es noch nicht gemacht... aber prinzipiell sind auch dynamische Mikros gut zur (Blas-) Instrumentenabnahme geeignet. Der Haken ist nur: sie bilden nicht so "linear" ab wie z.B. Kondensatormikros. In vielen Fällen ist aber genau das gewollt!

    Ich finde jedenfalls, daß ein Saxophon mit einem klassischen Gesangsmikrophon (sprich dem 58) ziemlich gut klingt. Wobei ich das Behringer XM5800 für *wesentlich* besser halte als das Shure PG58, kostet bei Thomann 24 Euro. Noch besser kommt das, wenn Du mit einem Mikro in den Trichter gehst und ein zweites (etwas weiter entfernt) auf die Klappen richtest - der Mix aus diesen zwei Signalen klingt richtig gut.
     
  3. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Das SM/PG58er tuts eindeutig, und wenn ich investieren werde, dann in ein funkfähiges Clip-Mikro. Wenn eh' mit Ständer, reicht das 58er.... Wobei das 57er eher zentrierter -vom Winkel her- aufnehmen soll, als das 58. Wir "singen" ja auch mit unseren Kannen ;-) Und jede/r Mischer/in hat SM58er "live dabei", oder?

    Liebe Grüße, Jogi
    PS: hier nochmals der SONIC-
    Testbericht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden