Silent Bag für Altsax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Pradip, 2.September.2004.

  1. Pradip

    Pradip Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Wer hat Erfahrungen mit dem Silent Bag. Habe mir einen gekauft um ungehemmter üben zu können, komme aber nicht gut damit zurecht. Vor allem die tiefen Töne lassen sich schwer blasen (überblasen immer) und die Hände haben meiner Meinung nach zu wenig Bewegungsfreiheit. Bitte um Tipps. (oder soll ich ihn vielleicht besser zurückgeben?

    Gruß Pradip
     
  2. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi Pradip,
    da hast du dir die Antwort wohl selbst gegeben, was die Rückgabe betrifft.

    Ich hab keine Erfahrungen mit einem Silent Bag, aber alles was ich darüber gelesen und gehört habe, lässt mich lieber auf das Sax kurzzeitig verzichten als sich einschränken zu lassen. Denn wenn ich das Sax weder sehen noch spüren kann und die Hände auch noch irgendwie eingeschränkt sind, gruselts mich irgendwie ... dann doch lieber ne gute Absprache mit den Nachbarn oder raus in die Natur!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  3. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ihn mir damals, aufgrund genau der von Dir geschilderten Probleme, erst gar nicht gekauft.

    Sofern es Dir möglich ist, würde ich den Bag zurückbringen (mußt Du aber selbst wissen).
     
  4. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Leider habe ich auch keine Lösung für das Problem.

    Ich benutze das Bag aber trotzdem, da ich sonst durch die Woche garnicht üben würde. Am Wochenende habe ich Gott sei Dank die Möglichkeit nach Herzenslust zu üben.

    Schau doch mal hier, da gibt es einige Tipps zur Lautstärkereduzierung.

    Gruß,
    Wolly
     
  5. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier