SML Tenor Gold Medal II

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hula, 23.Dezember.2004.

  1. hula

    hula Schaut nur mal vorbei

    hallo,
    ich habe ein sml tenor sax im auge. der käufer will 1750 euro. ist der preis angemessen?
    zustand sieht nach den bilder optimal aus, keine dellen, keine kratzer, original lack.
    viele grüsse und frohes fest, hula
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Eigentlich ist es das wert. Die SML Saxophone werden qualitativ oft mit Selmer verglichen. Sie sind eigentlich noch so eine Art Geheimtip. Die Frage ist nur, wie die Polster aussehen. Steve Gooodson führt das Tenor in seiner Sax Value liste mit 3600 US$.

    Hier ist ein Link über SML, da kannst du dir ein paar Infos holen: SML
     
  3. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo :)

    SML genießt - bei denen, die die Marke überhaupt kennen - einen ausgezeichneten Ruf, so eine Art "Aston Martin" unter den Saxophonen. Keine Dellen, keine Kratzer, original Lack - klingt sehr gut. Ich halte den Preis für recht realistisch und angemessen. Sehr gut wäre es, wenn du das Instrument vorher anspielen könntest.

    Informationen über das Instrument findest du bei Saxpics
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden