Snidero Easy Jazz Conception - Welche Stücke liegen zugrunde

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von blower, 5.März.2008.

  1. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir auf Grund der positiven Bewertungen hier und auch nach einer Beschreibung die ich bei Chili-notes gefunden habe die "Easy jazz conception" gekauft. Nun habe ich mal gelesen, dass die Harmoniefolgen der Stücke auf bekannten Standards basieren (und dass diese auch genannt würden). Das ist - zumindest bei meiner Ausgabe - allerdings nicht der Fall. :-(

    Kann mir da jemand Auskunft geben: sind das tatsächlich die Changes irgendwelcher Standards? Und wenn ja welcher? :-?

    Vielen Dank für Infos.

    David Blowie
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hmm,

    So long Birdie -> Bye Bye Blackbird
    Rock On -> Watermelon Man (andere Tonlage)
    Bird's Backyard -> Yardbird Suite

    weitere Ideen?
     
  3. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Morning calm = Softly as in a morning sunrise
    So long Birdie = Bye Bye Blackbird
    Hot and Humid = Summertime
    Rock On = Watermelon Man
    Important events = Milestones
    Bossa At Night = Corcovado (Quiet Nights...)
    Duke`s Convoy = Caravan
    Mist and Grits = Misty
    Caliente Blues = Senor Blues
    Prince Charming = Some Day My Prince Will Come
    Bird's Backyard = Yardbird Suite

    Groove blues = F-Blues
    Amen = The Preacher
    A Doll = Satin Doll
    Total Blues = All Blues
    Grease = slow Bb Blues
    Rose = Honeysuckle Rose
    Joe's Thing' = slow F minor Blues
    Proxy = Doxy
    Father Song = Song For My Father
    Ind line = Take The “A” Train
    Miles = So What'
    Blue minor = C minor Blues
    Autumn = Autumn Leaves
    Friends=Just friends
    Great love=there is no greater love
    2 plus 2= Four
    Lunar = Solar
    Tunisia = A Night In Tunisia
    bird blues= C Blues
    Somewhere=out of nowhere
    Passage= i got rythm
     
    pt_xvi, Lagoona und 47tmb gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    cool, danke!
     
  5. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Gern geschehen! :)

    Liebe Grüße
    Tina
     
  6. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke! Ich liebe dieses Forum und alle seine Weisen! Das nenn ich mal unbürokratische Hilfe.


    THX
    blower
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    kennt zufällig jemand die Originaltitel der
    Intermediate Jazz Conception Reihe:

    Die Snidero Titel sind:

    Splank Street
    Melon Island
    Green FIn
    St. Sonny
    Voyage
    Confirmed
    Miles' Blues
    Freedom
    Bird's Ballad
    Trane's Thing
    You Need No
    Things
    Days Ago
    Stellar
    Night Eyes

    Vielen Dank

    gruss
    tbeck
     
  8. Sax_Addict

    Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

    Hi tbeck,
    100%ig sicher bin ich mir nicht...
    Was ich so "raushöre" schreib ich dir aber trotzdem:

    - Splank Street --> "All of me" (?? könnt passen, bild ich mir ein)
    - Melon Island --> Cantaloupe Island (!!)
    - Green FIn
    - St. Sonny --> St. Thomas (!!)
    - Voyage --> Maiden Voyage (!?)
    - Confirmed (meine persönliche Lieblingsnummer, wüsst selber gerne, was das Original ist :-D )
    - Miles' Blues
    - Freedom
    - Bird's Ballad
    - Trane's Thing
    - You Need No
    - Things --> All the things you are (??nicht sicher, ob es der Titel ist, aber einer der Snidero-Titel dieses Hefts ist auf alle Fälle "All the things you are")
    - Days Ago
    - Stellar --> Stellar by starlight
    - Night Eyes

    Mehr weiß ich jetzt nicht so aus dem Gedächtnisprotokoll...


    Grüße
    Sax_Addict
     
  9. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi Sax_Addict,
    das ist ja schon mal einer schöner Anfang. Vielleicht kann ja jemand die übrigen Nummern noch ergänzen eventl korrigieren.

    Vielen Dank schon mal.
    tbeck
     
  10. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Confirmed = Confirmation (Parker)
    Green Fin = On Green Dolphin Street
    Bird's Ballad = Lover Man
    Freedom = Freedom Jazz Dance
    You Need Not = Well You Needn't
    Days Ago = Yesterdays
    Night Eyes = The Night Has A Thousand Eyes

    LG

    Uli
     
  11. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Super vielen Dank auch an Dich Coolie.
    Dann fehlen nur noch Trane's Thing und Miles Blues.
    Vielleich kennt ja noch einer das Original von Basie' Blues aus der Easy Edition?
    Dann hätten wir alle zusammen.

    lg
    tbeck
     
  12. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Die Blues-Titel sind m.E. gedacht als "Blues im Stil von...

    Da fällt mir ein, dass der Miles Blues auf der Basis von "All Blues" sein könnte. Das kann ich jetzt im Moment nicht nachprüfen.
     
  13. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Leute,

    habe mal diesen sieben Jahre alten Thread ausgegraben, weil ich letztens ebenso den alten Snidero (Easy Jazz Conception) wieder hervorgeholt hatte und mir aufgefallen ist, dass für den Titel "Love is Easy" noch keiner eine Standard-Entsprechung genannt hat. Hat jemand eine Idee, welche das sein könnte?

    Grüße
    Hans
     
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Schau mal im Portfolio von Cole Porter nach :)
     
  15. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Mann, das ging ja fix - du meinst "Easy to Love"?
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  16. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    habe dieses Thema nochmal ausgegraben.

    Spiele ich immer wieder gerne.

    Kennt jemand das Original.

    VG

    Michael
     
  17. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    "Us" ist übrigens "Just You, Just Me" (ist glaube ich sogar aus dem gleichen Film wie Jeepers Creepers?!)

    Hat jemand nochmal die Titel mit Enstprechung geordnet nach Snidero-Heften? Ich bin gerade etwas verwirrt.
     
  18. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Basie's Blues ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden