Sommer-Workshop 2020 auf Burg Fürsteneck

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von KUS, 18.Juli.2019.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Mitstreiter*innen,

    die Anmeldung für den Sommer-Workshop in 2020 ist bereits möglich. Beeilt Euch. Die ca. 44 bis 48 Plätze sind sauschnell weg.

    Jetzt ist es bereits definitiv schon einer weniger ;-).

    Bis dahin
    Kai
     
  2. Claus

    Claus Moderator

    Paul2002, 47tmb, KUS und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Burg Fürsteneck

    ..blöd, dieses Jahr gab's ja leider 'ne Überschneidung mit dem Jahresurlaub.

    mal schauen, ob's 2020 mal wieder klappt.
     
  4. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ich bin 2020 dabei,und freu mich drauf,mal den einen oder anderen kennen zu lernen
     
    silsax gefällt das.
  5. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem es dieses Mal wieder so schön war, werde ich wohl nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Bis auf den ersten Termin war ich jetzt immer da!
    Schön, dass @Dreas und Joe60 das damals vor 8(?) Jahren ins Leben gerufen haben. Zwischenzeitlich sind es ja vier Dozenten und knapp über 40 Teilnehmer.
    @Frau Buescher habe ich jetzt auch mal kennengelernt und mindestens 25 alte Bekannte wiedergesehen.
    Bis nächstes Jahr dann...

    Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.Juli.2019
    djings, KUS und Dreas gefällt das.
  6. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Welches spielniveau wird erwartet und ist letztendlich auch vor Ort.
    Habe da etwas blöde Erfahrungen, zwei Workshops mitgemacht. Einmal in Coesfeld und dann bei Juchem. Es war immer für Anfänger ausgeschrieben - Dirko juchem schrieb sogar ausdrücklich 1-2 Jahre und trotzdem. Die anderen Teilnehmer waren durchweg keine Anfänger. Und das war für mich sehr unbefriedigend.
     
  7. Dicke Bertha

    Dicke Bertha Schaut nur mal vorbei

    War dieses Jahr das erste Mal dabei. SOO genial. Hab mich heute für nächstes Jahr angemeldet. Leute, ich freu mich drauf, mit Euch wieder Musik zu machen!!!
     
    47tmb, Gerd_mit_Sax und Uholli gefällt das.
  8. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Anmeldung ist raus...
     
    KUS und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  9. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Du warst auch echt eine Bereicherung mit deinem Bari!
    Nächstes Jahr mit Andreas wieder "Streetband ohne Noten" und du mit Bari? - ich wäre dabei :)
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für den Fred und die weiteren Infos !

    Auch dabei....und gerade angemeldet !

    Gr Wuffy
     
    KUS, 47tmb und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  11. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    dann schiebe ich das auch nicht auf - soeben angemeldet!
    Gerd
     
    KUS gefällt das.
  12. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Auch wenn immer gesagt wird, dass auch Anfänger dabei sein können: Wenn du keine Noten lesen kannst und nicht mit einem oder zwei Bb oder Kreuz in langsamen Tempo klar kommst, dann bist du zwar auch willkommen aber wirst wahrscheinlich weniger Spaß haben. Es gibt immer vier parallele Tracks und man auch klar wenn man noch keine Pentatonik oder Bluestonleiter kann.
    Fortgeschrittene Spieler lernen vielleicht nicht allzuviel, aber man ist von Donnerstagabend bis Sonntag nur von Gleichgesinnten umgeben, trifft viele Leute aus dem Forum, hat Spaß und kommt mit viel Motivation wieder zurück. Auch etwas wert!
    Gerd
     
    Huuuup, 47tmb, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  13. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Danke Gerd,

    Habe mich angemeldet,

    Tonleitern sind nicht das Problem spiele ich fast komplett durch.
    Mein Problem ist eher das rhythmische Zusammenspiel mit anderen. Aber da ist ja auch noch ein Jahr Zeit zum Trainieren.
    Grundsätzlich habe ich nach einem Hirntrauma ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Ich sehe immer nur die Hälfte des Notenblattes, das ist beim flüssigen Spiel manchmal hinderlich.

    Wir sehen uns.

    Michael
     
  14. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Komme auch, war erst einmal dabei und habe es in guter Erinnerung.
    Na ja, der Anfahrtsweg, ist schon eine dicke Nummer...

    kindoflongway
     
    47tmb, Wuffy und Dreas gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kann mich noch gut erinnern, dass Dir zunächst gar nicht bewußt war, wo Du eigentlich hin mußtest.....hihi.....

    CzG

    Dreas
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Ich sehe dich immer noch vor mir wie du mit Sopran auf der Fensterbank sitzend Solo gespielt hast, kindofcool
    Ich hatte gerade die Bluestonleiter gelernt und wusste noch nicht wo die Form anfängt und wo das Ende ist (beim Blues!!) ...ich habe euch alle bewundert damals!
     
    Dreas gefällt das.
  17. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    dafür ist ja so ein Workshop auch da. Hier kannst du lernen und üben wie es ist mit anderen im Ensemble zu spielen. Wenn es jeder schon könnte, wären die Dozenten überflüssig.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  18. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei - und komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, bin schon angemeldet :D

    Der Ort ist wunderschön, das Personal von Burg Fürsteneck sehr herzlich und famliär, das Essen lecker - wenn man nicht am Spielen ist, wird man abgefüttert.

    Das sehe ich auch so, es ist wirklich toll, mit anderen Leuten zu spielen und überhaupt drei volle Tage lang Musik zu machen. Aus jeder Ecke tönt irgendein Gedudel, ich habe es total genossen.:)
     
    KUS gefällt das.
  19. Dicke Bertha

    Dicke Bertha Schaut nur mal vorbei

    Auf alle Fälle ! Ich üb' schon mal hotten mit der Berta, damit ich fit bin, wenn wir dann im Hof abrocken ;-)
     
  20. RUVI

    RUVI Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn der Weg auch weit ist, so ist es jedes mal ein Erlebnis, und somit wieder dabei!
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden