Sopransaxophon Eastman

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vero92, 13.Januar.2007.

  1. vero92

    vero92 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen

    Ich spiele seit vier Jahren Alt-Saxophon, und möchte in Zukunft auch Sopransaxophon spielen. Ich habe leider nicht alzu viel Geld auf der Seite. Was könnt ihr mir da empfehlen. Ich schaute mal rum, und stiess auf Eastman. Leider weiss ich nicht ob sie eine gute Qualität haben.

    Liebe Grüsse vero92
     
  2. Gast

    Gast Guest

    soweit ich weiß, sind eastman saxophone allgemein nciht die besten..
    bei sopranen würde ich besonders aufpassen, weil es da besonders wichtig ist ein gutes instrument zu haben, wie ich finde.
    Da musste auf jeden fall schonmal das Instrument anspielen und mit anderen Sopranen vergleichen.
     
  3. vero92

    vero92 Schaut nur mal vorbei

    Und welche Marke ist bei den sopranen zu empfehlen?
     
  4. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mal ein gerades Expression Sopran und war damit sehr zufrieden. :)
    Vor allem die Intonation war super, hatte ich so gar nicht erwartet. Hatte es gebraucht gekauft, die gibts mit Glück so ab 250 Euros. Neu kosten sie glaub ich 800 etwa.

    Ein Eastman hatte ich auch mal, aber ein Alto.
    Das war einigermaßen, aber ich musste auch mehrere zurückschicken bevor ich ein spielbares bekommen hab.
    Wegen der Intonation würd ich beim Sopran kein Eastman empfehlen.

    Hab schon mehrere positive Berichte über Chaconne Soprane gelesen, aber selber noch keins in der Hand gehabt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also wenn du viel Knete über hast, kannste immer mal ein Yanigasawa probieren.
    Ich hab selber ein Sequoia Sopran - es gefällt mir sehr gut!
    gekauft habe ich es von Marcel Jansen.
     
  6. thm

    thm Schaut nur mal vorbei

    Hi,