SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hier der neue Thread für unsere geplanten sporadischen Wochenendtreffen!

    Ich fasse kurz zusammen:

    Interesse bis jetzt haben:

    Wattwürmchen
    Cara
    Paranoia
    annobert
    klafu
    tbeck
    prislop
    Joe60

    Als Termine habe ich bis jetzt den 8.5. oder den 29.5. vorgeschlagen. Wer kann an beiden, wer nur an einem?

    Herzliche Freitagsgrüße

    Joe
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Joe,
    SpESaT, sehr kreativ.
    Also ich kann am 8.5. eventl., aber am 29.5. auf keinen Fall, da ich auf Islay bin ;-)

    lg
    Thomas
     
  3. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe,

    am 08.05. kann ich voraussichtlich nicht, der 29.05. dürfte kein Problem darstellen!

    Gruß - Rolf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also, ich kann voraussichtlich an beiden Terminen. :)

    Habe aber auch Neuigkeiten für euch, die Treffen betreffend.

    Wenn wir uns mal an einem Samstag hier treffen wollen, stünden uns der Saal der Musikschule (kostenlos) und meine Lehrerin zur Verfügung!
    Sie würde uns beim Musizieren fachfraulich begleiten, vielleicht auch am Klavier, ganz wie ihr wollt. :) Wenn ihr es denn überhaupt wollt.
    Sie müßte es nur frühzeitig wissen um den Raum zu reservieren und.. um selber Zeit zu haben.
    Gruß, Ww.
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Das liest sich alles sehr vielversprechend. Ich komme auch nach Ostfriesland und bringe dann die Gummistiefel mit
    (wg. der Wattwürmchen :-D )
    Wie weit ist es bis zur Nordsee?
    Und überhaupt: Wo liegt denn das Herz Ostfrieslands? Auf der rechten oder linken Seite?

    Cara
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Cara,

    ... Gummistiefel sind nicht nötig!
    Ebbe und Flut finden 55 km weit entfernt statt, Wattwürmer sind auch eher selten anzutreffen und es gibt hier tatsächlich befestigte Straßen, Wege und Steige... ;-)

    Das Herz schlägt ziemlich mittig! :)
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Keine Wattwürmer??? tzz.... Ostfriesland und keine Wattwürmer, das ist ja erbärmlich ;-) ICH FORDERE GREENPEACE AUF MEER WATTWÜRMER IN OSTFRIESLAND ANZUSIEDELN! :)
     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Jörg,
    bei mir wäre es am 8.05. ungünstig, 29.05 würde gehen.

    @Wattwürmchen: Ostfriesland ist auch nicht schlecht. Welcher größere Ort (den man auf der Karte finden kann :cool: ) befindet sich denn in der Nähe, damit die Fahrzeit mal abgeschätzt werden könnte.
     
  9. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Prinzipiell ist mir der 29.5. lieber. Ich habe noch einen OP und weiß nicht sicher, ob ich bis 8.5. schon wirklich wieder fit bin.

    Cara
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ klafu
    Fahr einfach ins Herz Ostfrieslands... ;-)
    Du hast PM!

    @ Joe60
    Der 29.5. würd' mir auch eher passen!

    Cara, alles Gute für dich!
    Gruß, Ww.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Gut, ich konzentriere mich jetzt auf den 29.5.

    @Wattwürmchen: im Herzen Ostfrieslands wäre ich auch gern dabei.

    Liebe Grüße,

    Joe
     
  12. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Schade, ich kann leider da nicht kommen, doch wenn ihr es so handhabt, dass die Örtlichkeit wechselt, könnten wir es ja auch mal in meiner Gegend veranstalten! :-D

    Viel Spaß euch trotzdem,

    Gruß,

    Ina
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Liebe Ina, wir aus dem Norden können für einen Sonnabend wahrscheinlich auch nicht zu Euch kommen. Diese Treffen sollten vielleicht regional unabhängig voneinander stattfinden. Cara hatte sowas schon vorgeschlagen.

    Schöne Grüße,

    Joe
     
  14. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich habe auch schon über ein Späteinsteigersamstagstreffen im Rhein-Main-Gebiet nachgedacht...

    Hätte jemand Interesse ?

    Edith
     
  15. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ich! :-D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich auch! :-D
    Ist natürlich weit von hier, aber, ich habe eine Freundin in Gießen wohnen.... ;-)
     
  17. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,
    von Bochum nach Aurich sind es 280 km hin und 280 km zurück.
    Das ist mir zu weit.
    Bis Limburg/Lahn sind es 180 km. Das kommt schon eher hin. An der Lahn würde ich vielleicht noch einen Urlaubstag dranhängen. Limburg soll sehr schön sein. Das würde passen.
    Wir brauchen allerdings in solch einer Übungsgruppe einen Teilnehmer, der schon etwas weiter ist, der solch ein Treffen inhaltlich vorbereiten kann und der gegebenenfalls etwas Hilfestellung bieten kann. Ich bin leider dafür noch lange nicht geeignet.
    Gruß
    Hartmut
     
  18. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hartmut,

    ja, Limburg ist sehr schön, überhaupt die ganze Gegend an der Lahn, Runkel, Bad Ems, usw.

    Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, wie so ein Treffen ablaufen könnte und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, ohne Übungsleiter wird es schwierig.

    Jetzt ist mir am Freitag in der Musikbiblio das Spielebuch aus der Reihe "Saxophonspielen mein schönstes Hobby" von Dirko Juchem in die Hände gefallen, und da sind Duette, Quartette usw. drin, von denen ich glaube, dass wir sie ohne Profi bewältigen könnten., z. B. "Pomp and Circumstances". ich habe auch ein paar einfache Saxduette von meinem Lehrer.
    Auch der eine Blues, den Wattwürmchen beim Workshop mithatte, ist m.M.n. machbar.

    Gruß
    Edith
     
  19. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Da ich direkt neben Limburg wohne, kann ich das nur bestätigen! Immerhin war der Limburger Dom mal hinten auf dem 1000 DM-Schein! :-D

    Räume ließen sich sicher besorgen und falls einer übernachten will: Das Diezer Grafenschloß hat eine Jugendherberge inne - das hat schon was uriges! :-D Vielleicht könnte man sogar da einen Raum kriegen!

    Diezer Grafenschloß

    @Edith: Dirko Juchems Schule finde ich prima, da er viele verschiedene Richtungen bedient und die Bücher sind gut gemacht (finde ich jedenfalls).

    Mir ist es bis nach Aurich auch zu weit - sorry! :roll:

    Gruß,

    Ina
     
  20. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Wenn ich darf würd ich auch gerne mitmachen. Bin zwar nicht ganz der Späteinsteiger aber das Wörtchen "spät" begegnet mir bspw. beim Spätinsbettgehen, Spätfernsehn... und für das Wört "Einsteiger" nunja ich müsste in den Zug einsteigen um zu euch bzw. nach Limburg zu gelangen.
    Zählt das alles also auch?

    Ich hab schon ein paar Jahre musikalisch auf dem Buckel. Da ich jetzt in der Nähe von Mainz wohne wäre die Strecke dahin jetzt auch nicht merh soo arg weit.

    Für wie viel Tage ist denn das Treffen angesetzt?

    Wenn sich kein Übungsleiter finden würde, könnte ich mich auch dazu bereiterklären das zu tun. Hab jetzt ein paar Jahre Erfahrung als Dirigent von Blasorchestern und Big Band und hab auch schon einige Zeit und Erfahrung mit dem Thema Saxophonensemble sammeln können.

    Kann leider nur nicht ganz verbdinlich momentan zu sagen da ich erst nen Termin oder so wissen müsste um etwas zu planen.

    Quartettnoten stapeln sich bei mir mittlerweile wie Zeitungswerbung ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden