Stablampe

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von saxchrisp, 18.November.2017.

  1. saxchrisp

    saxchrisp Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo.
    Hat jemand hier einen Link für eine Lampe zum durchleuchten des Horns?
    Ich finde nichts passendes was man einfach nur kaufen muss und nicht noch basteln am Star ist.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp.
    Dankeschön
     
  2. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    https://www.leybold-shop.at/physik/geraete/atom-und-kernphysik/roentgengeraet.html
    SCNR :D

    Jetzt aber ernst:
    Was ich habe, ist so wenig basteln, dass es eigentlich jeder schaffen müsste: im Baumarkt (gibts auch im Möbelhaus etc.) einen 1m-LED-Streifen mit Netzteil gekauft, auf einen Holzstab aufgeklebt, fertig. Ja, ist nur einseitig, aber simpel.

    und jetzt schau ich noch ein wenig weiter: kennt jemand die Farbe "Brot"? Nein, nicht "rot", sondern "Brot":
    https://www.lampenwelt.de/LED-STICK-2-LED-Stab-2800-K.html

    aber so was rundherum leuchtendes mit Kabel dran find ich so auf die Schnelle auch nicht...
     
  3. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Die besagten LED-Streifen gibts auch in anderen Längen, können an markierten Punkten abgeschnitten werden.
    Einen solchen Streifen doppelt, in einen durchsichtigen Schlauch gesteckt funzt hervorragend.
    Den Schlauch gibts im Aquarium Zubehör.
    Ist doch keine grosse Bastelei!
    Ansonsten gibts sowas hier: http://reeds-shop.de/product_info.php?info=p9_ausleuchtschlauch.html

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
    Saxax gefällt das.
  4. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier


    Den Schlauch benötigt man nicht mal: selbstklebende LED-Streifen Rücken an Rücken und fertig. Allerdings muss man noch die Elektroanschlüsse anlöten.


    keep swingin´


    Saxax
     
  5. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Leuchtschlauch oder lichtschlauch bei google eingeben
     
  6. saxchrisp

    saxchrisp Kann einfach nicht wegbleiben

    Geht mir gar nicht darum, ob das kompliziert oder aufwändig zu basteln ist. Ich habe einfach keinen Bock darauf :)
     
    edosaxt gefällt das.
  7. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 18.November.2017
  8. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Zurzeit gibt doch genug Weihnachtbeleuchtung.
    Einfach den Baumschmuck ins Sax hängen...
     
    visir und stefalt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden