Stille Mitleserin traut sich auch mal... Hallo!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von AnnDormilona, 27.März.2017.

  1. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebes Forum,

    lange stille Mitleserin, habe ich mich nun endlich auch mal angemeldet :D

    Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Klarinette und bin in einer Blaskapelle großgeworden, mit etwa 14 kam das Saxophon dazu. Nun ja, während meine Klarinette immer irgendwo gebraucht wurde, kam das Hörnchen nur im Einzelunterricht oder eben zu Hause zum Einsatz; nach dem Umzug zum Studienort blieb es endgültig in seinem Koffer. Ab und an habe ich es die letzten Jahre immer mal wieder getestet (immer mit großer Freude "ja, es funktioniert noch!"), bin jedoch auch mit den Jahren immer selbstkritischer geworden. Wenn irgendetwas quietscht, rauscht, scheppert o.ä. demotiviert mich das. Ein Teufelskreis!

    Das Forum hier motiviert mich dagegen sehr. Ich finde es toll, wie viele unterschiedliche Spieler hier zusammenkommen und dass aber immer deutlich wird, dass der Spaß im Vordergrund steht. Musik ist eben doch kein Wettkampf! :)
    Seit ein paar Wochen spiele ich wieder regelmäßig, und was soll ich sagen: manchmal pustet es doch gewaltig den Kopf frei.

    Vom Forum erhoffe ich mir neben Tipps und Tricks weiterhin Motivation -und wer weiß? Vielleicht ergibt sich ja auch endlich mal eine Mitspielgelegenheit ... :smil3dbd4e29bbcc7:

    Gruß an alle,
    Annika
     
    TobiS, Rick, deraltemann und 4 anderen gefällt das.
  2. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen hier bei den Saxverrückten :)

    Dafür wäre es auch interessant aus welcher Ecke du kommst.

    Gruß

    vom Bodensee

    Gerd
     
    AnnDormilona gefällt das.
  3. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Wilkommen bei uns!!!! Andreas
     
    AnnDormilona gefällt das.
  4. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön! :)

    Momentan studiere ich in Thüringen. Wohnort wird sich aber bald mit Studienabschluss ändern (wohin? Weiß ich noch nicht:confused:)
     
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen bei den Gleichgesinnten.
    Hier werden Sie geholfen......:D

    Auch Grüsse vom grossen See im Süden
    kokisax
     
    AnnDormilona gefällt das.
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach Anna!
    Herzlich willkommen!
     
    AnnDormilona gefällt das.
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen!
     
    AnnDormilona gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen Anna....bei den Saxverrückten...:welcome:

    CzG

    Dreas
     
    AnnDormilona gefällt das.
  9. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Willkommen auch! Zumindest ergibt sich eine Mitspielmöglichkeit im TOTM! Seit dem 7. Lebensjahr Klarinette...da kannst Du sicher schon mit exzellenten Beiträgen die Schar hier motivieren... Ick freu ma... Hewe
     
    AnnDormilona gefällt das.
  10. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    Zuerst: an alle: :danke:

    @Hewe: TOTM? Doofe Frage...aber wofür steht das? ...und mal sehen, wie exzellent meine Beträge so werden, ich gebe mir Mühe ;-)
     
  11. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  12. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen auch von den Ufern der Donau!

    gerhard
     
    AnnDormilona gefällt das.
  13. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    Ach ja, super! Danke für den TOTM-Tipp.
    Mit Zusammenspiel natürlich nicht gleichzusetzen. Aber eine tolle Idee und vielleicht traue ich mich ja auch mal im Schutze der Anonymität ...
     
  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Anonym ist Frau hier nie..o_O
    Totm kann auch für Töne ohne tragende Melodie stehen... Also keine Angst einfach machen wenn du Lust hast :rolleyes:
     
    Rick und AnnDormilona gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Herzlich Willkommen!
    Besten Gruß aus Berlin!
    Hab Spaß hier im Forum
    Lille
     
    AnnDormilona gefällt das.
  16. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    @deraltemann na ja, so anonym, wie man im Internet eben sein kann (anonymer, als die Nachbarschaft vollzuhupen :oops: )
     
    TobiS und Rick gefällt das.
  17. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Willkommen Annika,

    woher wohnst du den genau?

    Viele Grüße aus Jena. :)
     
    AnnDormilona gefällt das.
  18. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    @mato Grüße zurück nach Jena aus Jena :D
     
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Annika!
    Willkommen im Forum!
    Juju
     
    AnnDormilona gefällt das.
  20. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Nicht bange machen lassen! :sneaky:
    :welcome: und MOIN vom Elbstrand!

    LG EuNem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden