Strassenmusik in Norwegen...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von khayman, 25.August.2025.

1. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Ich wollte im Norwegenurlaub an möglichst vielen (einsamen) Orten Saxophon spielen....
    Nun ja, so viele Plätze haben sich nicht ergeben und einsam ist dann doch relativ.

Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen zu Hause eine passable Aufnahme hinbekomme, die ich dann mit Bildern unterlege, hier mal ein ein Vorgeschmack (über die Fehler einfach hinweghören).

Loppi, Iwivera*, Moloko und 13 anderen gefällt das.
  2. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Der Wind und die Glöckchen ergeben jedenfalls ein hübsches Playalong.

khayman gefällt das.
  3. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hej,
    wieviel NOK hat denn die Sammlung ergeben? Die Saue (Schafe) waren ja ziemlich interessiert :)

LG und keep swinging
    Saxax (der noch immer überlegt welche nicht ganz einsame Straße in Norge das gewesen sein könnte)

khayman gefällt das.
  4. her.be

her.be Kann einfach nicht wegbleiben

Sehr cool!
    :thumbsup:

khayman gefällt das.
  5. khayman

Bin (Strassenmusik-) Anfänger, habe den Saxkoffer im Auto stehen lassen und nicht für das Publikum bereitgestellt.... :(;)

Das ist die Route über das Aurlandsfjellet, von Aurlandsvangen nach Lærdalsøyri. Unten drunter der Lærdalstunnel, der mit 24,5km und den Licht"inseln" auch sehr beeindruckend ist. Ich habe auch eine Aufnahme, in der tatsächlich niemand vorbeifährt, aber da liegen die Schafe einfach nur am Heck vom Auto

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Also, aus der Straßenmusikerfahrung von vor sehr vielen Jahren folgender Ratschlag: der Koffer gehört vor die Musiker/innen. Belebte Plätze sind zu bevorzugen, ebenso Termine, an denen das Geld locker sitzt (z.B. kurz vor Weihnachten) ;-) .... In Norge bleiben da nur seeeeehr wenige Orte.

Als Kulisse ist das Aurlandfjell allerdings nur schwer zu toppen .... Trolltunga und Preikestolen sind ja schon ziemlich abgenutzt.

keep swinging

Saxax
    (in Norge bisher immer nur ohne Sax unterwegs)

khayman gefällt das.
  7. khayman

Das mit der Strassenmusik vor Publikum überlasse ich lieber denen, die es können :D
    Zum Beispiel dem Freund meiner Tochter (ich habe schonmal ein Video von ihm geteilt). Er hat sich im Italienurlaub auf die Strasse gestellt und sich ein ordentliches Taschengeld erspielt.

Da wäre ich mit meinen Knieproblemen auch nicht hingekommen. Ich hatte noch ein einsames Baumhaus (leider ohne Foto), diverse Hütten auf Campingplätzen und bei Jimmy (unser Host) in Flekkefjord, der sich nachher "beschwert" hat, dass ich zu leise gespielt hätte.

Saxax und Matthias Wendt gefällt das.
  8. Holztröte

Holztröte Schaut öfter mal vorbei

Erinnert mich an meinen ersten Lifeauftritt in Wackersdorf.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden