STRATHMANN-FLÖTE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Timi, 8.April.2004.

  1. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    wer von Euch hat schon mal Erfahrungen mit einer Strathmann-Flöte gesammelt ? Wie klingt diese und setzt jemand solch ein Instrument aktiv ein ??

    Timi
     
  2. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    :) Er probiert's wieder einmal! :)

    Ich hab leider immer noch nicht im Lotto gewonnen, aber bin weiterhin sehr interessiert an dem Ding. Wenn es hält was es verspricht würde ich so ein Ding wirklich gerne haben.

     
  3. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    was mich stört, sie ist in "F" gestimmt !!!
     
  4. cantaloupe

    cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

    Was ist denn eine Strathmann-Flöte, und passt da auch mein Otto-Link-Mundstueck drauf ?
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    http://www.strathmann-musicinstruments.de/dindex.htm

    vielleicht baut er uns ja auch eine Bb oder eine es - Flöte?
     
  6. Lusaut

    Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

    ...gegen einen kleinen Aufpreis... :-o
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Dr. Strathmann?
     
  8. Droll

    Droll Kann einfach nicht wegbleiben

    So etwas würde sich meine Familie von mir wünschen, ein "Saxophon" das man im Nebenraum fast nicht hört :-D ...

    ...wäre gar nicht so schlecht für Rythmusübungen etc., könnte ich mir vorstellen, aber nachdem was das kosten soll, ist es eher nicht dafür gedacht...

    Grüße Droll
     
  9. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Sieht aus wie ein Flöclaphon. Oder französisch: Fleuclafon :-D Hört sich doch besser an als "Strathmann-Flöte"

    Ist vermutlich mehr eine Spielerei für den Liebhaber exotischer Instrumente. Aber das hat man vom Sax vermutlich auch mal gesagt.

    Ich bin mit meinen Instrumenten ausgelastet.
     
  10. JPL

    JPL Kann einfach nicht wegbleiben

    was soll das gute stück denn kosten?
     
  11. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwas um 3.800 Ex-Mark rd. 1.850 Euro
     
  12. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    :-o Da krieg ich ja schon ein süßes Yani-Sopran dafür!
    :-o Oder drei Expressions! :lol:

    Hm, also echt, wenn Flöte, dann Flöte, wenn Sax, dann Sax...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  13. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    was währe Dir denn angenehmer?
    das erste Instrument das ich liebte war auch in f gestimmt.
     
  14. gear junky

    gear junky Ist fast schon zuhause hier

    Letzte Aktivität des TE im Oktober 2004 - ob ihn das noch interessiert?
     
    pt_xvi und Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden