Stück von Valery Ponomarev

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von coolie, 26.Mai.2010.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    heute drückte mir eine Kollegin Noten in die Hand:
    "Dialogue" von Valery Ponomarev. Beide Namen sagten mir nichts. Ich soll in ein paar Wochen ein Solo dazu spielen - vor Publikum :-o Ich habe den Namen ergoogelt. Es handelt sich um einen tollen russischen Trompeter - Stil: Bebop.
    Nun meine Frage: Kennt jemand das Stück/den Musiker und kann mir einen Tipp für ein Solo geben? Oder auch nur einen Hinweis auf den Charakter des Stückes? Das Tempo ist ca 150 bpm.

    Liebe Grüße

    Uli
     
  2. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Uli,
    kannst du ein pdf-file der Noten (leadsheet, deiner Stimme,...) durchgeben?
    das waer zur Hilfestellung hilfreich...
    Gruesse,
    Dsharlz
     
  3. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    hallo coolie... der valery hat mal bei den Art Blakeys Jazz Messengers gespielt... http://de.wikipedia.org/wiki/Valery_Ponomarev
    er hat auch ne eigene website: www.valeryponomarev.com... gruss herb
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo ihr Zwei,

    danke für die Info bzw. das nette Angebot! Ich habe heute der Kollegin den Vorschlag gemacht, das Stück "Final Countdown" zu spielen (im Rahmen der Verabschiedung unseres Schulleiters). Das halte ich für thematisch passend und es ist auch für unseren Bläserkreis machbar. Die Schülerinnen haben alle von Jazz keine Ahnung und wären mit Valery P. hoffnunglos überfordert - wie ich wohl auch :)


    LG

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden