suche alter beiträge

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von hanjo, 11.Mai.2011.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    bitte um antwort.

    die suchfunktion funktioniert bei mir nich mehr so wie ich mir das wünsche.

    alte beiträge, die mir wichtig erscheinen, finde ich nicht mehr mit der suchfunktion; nur noch durch mühseliges durchwühlen alter antworten.

    wie finde ich meine alten schinken?

    nur mal so, aus interesse, wo sind die ganzen freunde hin?
    auf meiner seite sind jedenfalls keine mehr vorhanden. (jaja, ist schon gut)

    gruß
    hanjo

     
  2. rbur

    rbur Moderator

    Gib mal ein Beispiel für etwas, was du suchst, aber nicht findest.
    Deine alten Beiträge findest du, wenn du auf das blaue Symbol klickst und dann auf die Zahl hinter "Beiträge:"
     
  3. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo rainer,

    danke.

    ja, das weiß ich. eben so gestalte ich ja jetzt meine suche, schaue alte antworten durch. mittlerweile sind das über 1700, etwas mühsam auf dauer.

    ein beispiel wäre "tonleiterstudien". irgendetwas klappt nicht.

    gruß
    hanjo
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn ich 'tonleiterstudien' in die Suche eingebe, dann wird dein letzter Beitrag angezeigt. Es kommt unten nix besseres raus, als oben reingesteckt wurde.
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo matthias,

    bei mir auch, das ist es ja.

    bei erweiterter suche (der beitrag ist schon etwas älter) kommt:

    "diese suche brachte keine ergebnisse. bitte versuchen eine neue suche".

    gruß
    hanjo
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Die erweiterte Suche hat eine Macke.
    Hab ich dem Entwickler schon mitgeteilt.
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo matthias,

    dank dir.

    gruß
    hanjo
     
  8. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hanjo.

    Ich weiss ja nicht, was du konkret suchst, aber vielleicht versuchst du mal die Suche über Google mit erweitertem "Such Operator" inurl: (oder site:)


    Beispiel 1:
    tonleiterstudien inurl:saxophonforum.de (← klicke auf den Link, um die Ergebnisse und Suchanfrage zu sehen)


    Du kannst es vielleicht auch zusätzlich mit erweitertem Operator intext: versuchen:


    Beispiel 2:
    intext:tonleiterstudien inurl:saxophonforum.de (← hier habe ich mal den Operator site: verwendet)

    LG,
    Billy
     
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Super Tipp! Danke Billy.
     
  10. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    das habe ich, mit dem ergebnis, daß die erweiterte suche, bei mir nicht greift.

    funktioniert die erweiterte suche, bei beiträgen, die zwei jahre zurückliegen? (z. b. tonleiterstudien)

    falls ja, wäre ich für aufklärung dankbar.

    danke, billy.

    gruß
    hanjo
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    wenn ich oben rechts flatterzunge eingebe, komme ich bis 2004 zurück
    Die erweiterte Suche geht nicht, das hat Matthias ja schon im Mai geschrieben
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, geht bei mir auch..

    @hanjo
    Hast du unten an der Seite bei den Suchergebnissen beachtet "alle Ergebnisse anzeigen" und dann recht unten an der gleichen Stelle "weiter" das übersieht man gerne (jedenfalls ich :) )

    antonio
     
  14. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo rainer unt antonio,

    danke.

    tonleiterstudien oder palmkeys, um nur zwei zu nennen, geht auch oben rechts nicht.

    ja, ich weiß rainer, im mai, hätte ja sein können, daß...

    gruß
    hanjo
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Bei mir kommt als frühestes Suchergebnis für Tonleiterstudien der 27.6.2004.

    Für die Palmkeys gibt es 505 Treffer, der erste datiert vom 3.4.2004.

    Was meinst du mit "geht auch oben rechts nicht"?
     
  16. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    he matthias,

    danke.

    wenn ich oben rechts, in "suchen", tonleiterstudien eingebe, erhalte ich kein ergebnis.

    dann wäre ich froh, wenn du für mich, den ganz dummen, nochmals bitte erzählen könntest, wie du dahin kommst.

    auch bei palmkeys erhalte ich nicht "mein" ergebnis, meinen beitrag.

    unter anderem, sind diese beiden beiträge, m. m. n., lehrreich und informativ. der autor, bin in beiden fällen, ich.

    bisher erreiche ich mein suchergebnis über google.

    gruß
    hanjo

     
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Unter den über 500 Beiträgen habe ich wenig Lust zu suchen.

    Man kann die Suche begrenzen, indem man deinen Namen mit eingibt. Dann sind es nur noch 102 Treffer.
    Der älteste ist der hier.

    Bei dir kommt der Hinweis
    ? Das wäre wirklich seltsam.
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Um der Sache weiter auf die Spur zu kommen bräuchte ich schon eine Antwort. Bekommst du gar kein Suchergebnis angezeigt?
     
  19. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich finde es unhöflich, dass du nicht antwortest. Schließlich hast du um Hilfe gebeten.
     
  20. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Vor Monaten gab es mal einen Thread in dem jemand nach Lieder für Hochzeiten gesucht hat. Nun verzweifle ich an der Suchfunktion. Nur mit dem Suchwort "Hochzeit" findet die Suche den Thread nicht.

    Gibt es die Möglichkeit in der Suche mit Platzhaltern/Wildcards zu suchen? Die mir bekannten Standard-Wildcards (* und ?) scheint die Suche nicht zu nehmen.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Apfel, [size=xx-small]die lieber suchen statt einen neuen Thread starten möchte[/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden