Suche Horn Section Transkriptionen

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Zandone, 24.Mai.2022.

1. Zandone

Zandone Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Schreiben für Bläser-Sections besser verstehen (Arrangement, Voicings, Harmonisation, etc.) mit Fokus auf 3 - 5 stimmige Bläser im Pop/Rock/Soul/Funk/Latin Bereich (also weniger klassische Bigband). Dazu suche ich Transkriptionen von Horn Arrangements, anhand derer ich etwas lernen kann. Optimal wäre bspw. etwas von Tower of Power oder ähnlich. Es kann gerne etwas kosten, wichtig wäre mir nur, dass die Transkriptionen schon hochwertig sind und bspw. eine klingende Partitur enthalten ist.

Beim googeln habe ich das hier gefunden: https://hornbandcharts.com/
    -> kennst das jemand und kann etwas dazu sagen?

Kennt jemand andere Quellen oder hat evtl. Tipps für ganz bestimmte Arrangements?

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

@Zandone
    Ein paar Sachen von denen haben wir in unsere Band gespielt - ich fand sie gut brauchbar. Als Beispiel kann man sich kostenlos "Soul Man" runterladen - sieh Dir doch mal das an.

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Danke für den Link, habe so etwas auch schon mal gesucht. Ich suche auch eine (gerne kommerzielle) Quelle für die Blues Brothers Horn Sections aus dem originalen Soundtrack, falls da jemand was weiß (und falls ich das hier anhängen darf).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden