Suche Mietinstrumente (Nähe Vaihingen/Enz)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von scratchywho, 11.Juni.2019.

  1. scratchywho

    scratchywho Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich benötige euer Schwarmwissen!
    Ich bin vor kurzem nach Vaihingen/Enz gezogen und werde hier ab September als Instrumentallehrerin arbeiten.
    Zu Beginn möchte ja eigentlich jeder Interessent ein Leihinstrument, auch wenns nur für ein paar Wochen ist.
    Meine Musikschule bietet keine Leihinstrumente für Saxophon/Klarinette an. Ich habe die Möglichkeit, die Interessenten bei einer Schnupperstunde auf meinem (recht hochwertigen) Equipment spielen zu lassen.. Besser als nichts aber ausleihen ist dann natürlich nicht drin...
    Ich habe mich schon auf die Suche nach Mietinstrumenten begeben. Da ich persönlich keine Erfahrungen damit habe (habe vor dem ersten Kauf privat ausgeliehen), möchte ich sehr gerne wissen was ich meinen Schülern überhaupt empfehlen kann.
    Es geht hauptsächlich um Alt-Saxophone, evtl weiterführend mal Klarinette & andere Saxophon-Arten.

    - Online-Anbieter wie mietinstrumente.de
    - Pasker Eppingen
    - Saxes & more Waiblingen
    - Meffert Ludwigsburg
    - Schlaile Pforzheim

    Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen und Tipps! Vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter, die ich bisher nicht gefunden habe.
    Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  3. CC-Rasta

    CC-Rasta Schaut öfter mal vorbei

    scratchywho gefällt das.
  4. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    scratchywho gefällt das.
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    scratchywho gefällt das.
  6. scratchywho

    scratchywho Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe einen guten Kontakt mit der Musik-City Steinbrecher gehabt! Kann ich wirklich weiterempfehlen. Einfach mal anfragen und Situation besprechen. Herr Steinbrecher ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Die Vorschläge Kreul und Distler habe ich in dem Fall außer acht gelassen, da es meinen Schülern mit Sicherheit zu weit zum Fahren ist.
    Für Reparaturen aller Holzblasinstrumente (Klar, Sax, Oboe, usw) kann ich übrigens Jörg Weiß aus Besigheim wärmstens empfehlen. Er baut auch selbst Klarinetten und ich war davon so begeistert, dass ich mir sofort eine gekauft habe!

    Danke nochmals und Liebe Grüße
     
    Moni64 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden