Suche nach meinem Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Luxemburg, 10.Mai.2021.

  1. Luxemburg

    Luxemburg Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich bin neu, spiele eigentlich Tenorsax seit einigen Jahren und habe nun einmal ein Alt ausprobiert, da ich mittlerweile sehr oft fliege und das Alto einfach leichter mitgenommen werden kann. Nun habe ich ein Keilwerth gebraucht gekauft, finde es aber nirgends. Es ist ein goldfarbenes mit silbernem S-Bogen, es steht nur Edition drauf und hinten die Seriennummer KE 00852. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG Luxemburg
     

    Anhänge:

  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ist es nicht im Koffer? :)

    (Sorry, das musste einfach sein, ich vermute mal Du findest es schon, aber Du willst mehr darüber wissen, also Du findest keine Informationen im Internet...)
     
    Fbuckert gefällt das.
  3. Luxemburg

    Luxemburg Schaut nur mal vorbei

    Hätte wohl keine Bilder machen können, wenn ich es nicht hätte..
     
  4. Luxemburg

    Luxemburg Schaut nur mal vorbei

    Ja, ich hätte gerne mehr Infos über Qualität, Herstellungsdatum etc...ob es ein Student oder höherwertiger ist...
     
  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Ein Keilwerth Modell "Edition" kenne ich nicht.
    Die Seriennummer passt auch nicht ins Keilwerth - Schema.
    Komisch...


    SlowJoe
     
  6. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

  7. JES

    JES Gehört zum Inventar

  8. JES

    JES Gehört zum Inventar

  9. Luxemburg

    Luxemburg Schaut nur mal vorbei

  10. Luxemburg

    Luxemburg Schaut nur mal vorbei

    Also, ich hatte noch gefunden

    Hallo unterhose (Mann, wie hört sich das an: "Hallo unterhose"?!),
    du hast ein "Keilwerth Edition", das im Insolvenzjahr 2010 erschien.
    Bekanntgegeben wurde nur, dass der versilberte S-Bogen aus der SX90-Serie stamme, über den Korpus schwieg man sich aus.
    Der Neupreis von 730 € war extrem günstig.
    Hier ein damaliger Thread zum Thema:
    http://www.saxophonforum.de/threads/keilwerth-ex-90-iii-oder-edition.11615/
     
  11. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wenn ich mich recht erinnere lag das ST90 ALTO damals bei etwa 1000€ neu. Mit einem normalen S-Bogen.
    Jetzt muss das Edition nicht schlecht klingen, da der hauptfaktor des Korpus getauscht ist. Man wird, wenn, eher einen Unterschied in der Haltbarkeit finden, also polster, lack, Verschleiß...

    Vom ST90 hatte ich mal das Tenorsax in der Hand. Ich hätte das nicht gekauft, eher das EX oder ein älteres Toneking oder NewKing.
     
  12. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Und? Gefällt es Dir? Kommst Du gut damit klar? Kannst Du ohne Probleme (beispielsweise Handschmerzen) damit spielen? Ist der Sound das, was Du Dir vorstellst? Dann ist doch egal, was draufsteht, oder? :) Obwohl ich Deine Nachfrage schon verstehe. Wollte nur mal sagen, dass zum Schluss doch vor allem der Gebrauchswert und auch der musikalische Wert (also ob man darauf die Musik machen kann, die man will) stimmen muss.
    Im Übrigen, wenn man was Leichtes für unterwegs will, würde ich auch mal bei so etwas wie dem Travel Sax gucken. Das ist extra dafür entworfen worden, dass man es überallhin mitnehmen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden