Suche Noten und Playback: Ave Maria oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Florentin, 21.Januar.2005.

  1. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Nachdem ich längere Zeit still in diesem sehr angenehmen Forum mitgelesen habe, wende ich mich mit einer Suche an Euch:

    Ich bin gebeten worden, bei einer Goldenen Hochzeit in der Kirche das Ave Maria (von Bach / Gounod) und evtl. ähnliche Stücke (z.B. von Bach) zu spielen (auf dem Tenorsax).

    Bisher habe ich noch keine Arrangements gefunden, die ich für geschmackvoll halte. Es sollte wohlgemerkt recht "konservativ" (aber nicht kitschig) klingen, und ich bräuchte die Noten in Bb und eine CD mit Playback (Orchesterbegleitung) dazu. Die Schwierigkeitsstufe kann mittel sein (nicht gar zu hoch rauf, wenn möglich).

    Hat jemand eine Empfehlung ??

    Vielen Dank im voraus !
     
  2. Kaluna

    Kaluna Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Ave Maria findest Du auf Nadjas Saxophonseite
    Habe mir das Stück noch nicht angesehen, aber mit einer Playback-CD kann ich Dir leider nicht helfen.

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Ralf
     
  3. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Aloha!

    C 2011 Bruckner, Anton (Ostrander) Ave Maria <Tsx>. Saxofon,Orgel
    7,50 Euronen... also, das kann sich doch fast jede/r leisten... allerdings isses dann mit "LIVE-Playalong" durch Orgel o.ä. zu spielen.... aber die kannste Dir ja auf CD /Tape / MD aufnehmen (Lassen) und dazu spielen... oder so.

    Hier der Link. Ich gab bei der erweiterten Suche einfach unter "Saxofone" > "Ave Maria" ein.

    Liebe Grüße, Jogi
     
  4. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Vielen Dank schon mal für die Antworten ...

    ... aber ich suche das Ave Maria von Bach / Gounod (und nicht von Schubert oder Bruckner !).

    Ich habe wie gesagt schon einige Versionen gefunden, die aber für den Zweck nicht passen (zu einfach bzw. zu "verjazzt").

    Die Frage ist eigentlich, ob jemand das schon selbst wo gespielt hat und eine Version empfehlen kann.

    Bitte um weitere Antworten ...

    Flo
     
  5. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hi Flo,

    Bach/Gounod: Ave Maria?
    Je näher die Begleitung am Original-Bach-Präludium ist, umso besser, Bach spricht am besten für sich.
    Ich habe eine Version in F-dur in

    Hosianna - ausgewählte geistliche Lieder und Arien, Ausgabe für höhere Stimme, erschienen im Robert Lienau Verlag.

    In dem Heft sind denn auch noch andere "Kirchen-Klassiker" (Schubert-Ave, Händel-Largo aus Xerxes, Händel-Er weidet seine Herde, Beethoven-Die Ehre Gottes, ach, und vieles mehr).

    Wenn du eine Klavierbegleitung haben möchtest, so dass du die Noten mit dem Tenor so abspielen kannst, kann ich dir das Stück in Es-dur einspielen - melde dich mal per Mail oder PM.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  6. deebee

    deebee Schaut nur mal vorbei

    Is this what you are looking for?

    http://www.beecroft.de/Peace.html

    If so then I can post an mp3 without saxophone and if you need it, the music. Let me know by email: mail@beecroft.de

    David Beecroft

    http://www.beecroft.de
     
  7. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Hi Deebee,

    yes, that's the piece - thanks for your note and offer !

    Ich möchte hier gern öffentlich mitteilen, dass Toffi in der Zwischenzeit (genauer gesagt in Rekordzeit ...) mein Problem hervorragend gelöst hat, indem er mir selbst ein sehr schönes Playback aufgenommen hat und mir CD plus Noten zur Verfügung gestellt hat. Ich war ehrlich gesagt ganz überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft !

    Nochmals vielen Dank, Toffi !

    Jetzt muss ich's nur selbst noch gut spielen ...


    Flo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden