Suche noten

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Saxdi, 16.September.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saxdi

    Saxdi Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    hat jemand die noten für Alt Saxophon Solo "Ich weiss was ich will" Udo Jürgens.
    :danke:
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Saxdi

    Selbst wenn sie jemand hätte, könnte er sie Dir nicht einfach zukommen lassen und es schon gar nicht hier kund tun.

    Die Noten sind Urheber rechtlich geschützt und dürfen nicht einfach mal so "verteilt" werden.

    Ich empfehle Onkel Google.....Du findest sie sicher im Netz und kannst sie dann käuflich erwerben.

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Ginos gefällt das.
  3. wdh

    wdh Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Dreas

    Im Prinzip ist das schon richtig,

    aber warum werden denn in jedem Orchester oder Workshop die Noten kopiert und verteilt?

    Und möchtest Du damit sagen, dass Du bisher noch keine kopierten Noten bekommen hast, und auch
    noch nie Kopien weiter gegeben hast??

    Es ist hier im Forum schon oft nach einzelnen Noten gefragt worden und es hat sich auch immer jemand
    gefunden, der dann damit aushelfen konnte.

    Es geht ja auch nicht darum, komplette Notenhefte oder Songbooks zu fotokopieren und dann zu verschenken!

    Ich denke lieber Dreas, wir lassen die Kirche mal im Dorf!!

    lg
    wdh = wolfgang
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @wdh

    Grundsätzlich verletzt das Kopieren von Noten Urheberrecht....was irgendwo privat oder in Bands passiert muss jeder mit sich selber ausmachen....

    Aber das hier ist eine öffentliche Plattform, und am Ende des Tages kann der Betreiber Probleme bekommen....

    Und das wollen wir doch nicht, oder?;)

    CzG

    Dreas
     
    Micha51 gefällt das.
  5. wdh

    wdh Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Dreas,

    ich gebe Dir ja in der Sache grundsätzlich auch recht!!

    frdl. Grüße
    wolfgang
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Nur mal so am Rande: ein Musikverein in unser Gegend erhielt Besuch von einem Herrn der GEMA. Dieser entdeckte dort eine Fülle von kopierten Noten, was den Verein letztlich in sehr erhebliche finanzielle Schwierigkeiten brachte.

    Edit: bei den Workshops, die ich bislang besucht habe, wurden nur Kopien von eigenen Arrangements der Dozenten verteilt.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Was in irgendwelchen Orchestern oder Workshops passiert, ist nicht maßgeblich. Hier gibt es die klare Regel, dass Bitten um zurverfügungstellung urheberrechtlich geschützten Materials nicht toleriert werden. Deshalb schließe ich diesen Thread.
     
    Rick, Bernd und Dreas gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden