1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche Saxophonspieler für Gartenparty!

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Rachid, 17.Juni.2014.

  1. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    Hallo MusikerInnen,

    ich suche für meine Gartenparty einen Saxophonspieler, der den Sektempfang mit eingängigen Swing, Jazz, Dixi Stücken untermalt. Spielzeit ca. 1,5 Stunden. Die Gartenparty findet am 04.07. in 56355 Nastätten statt.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Ich bin telefonisch unter 0152 3392 0872 zu erreichen.

    PS. Wer selbst nicht kann aber jemand kennt, bitte mein Gesuch weiterleiten, Danke
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Rachid

    Was ist denn Dein Angebot für die Gage?

    CzG

    Dreas
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Das sollte wohl kaum öffentlich ausdiskutiert werden.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  4. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dreas,

    ich kenne mich da nicht so aus und orientiere mich mal an die Angebote der Musiker die nach dem Menu später den Tanzpart übernehmen. Die Vorstellungen pro Stunde liegen da zwischen € 30,-- und € 50,-- je nachdem ob es Vollprofis oder Hobbyspieler sind.

    Was ist denn Deine Vorstellung? Käme das für Dich in Frage und kann ich evtl. eine Hörprobe bekommen. Ich stelle mir so Stücke von Louis Amstrong, Frank Sinatra usw. vor.

    Gruß Rachid
     
  5. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    @ Dreas

    Ruf mich doch einfach an, wenn Du magst, Gruß Rachid
     
  6. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    @Guenne

    Ich denke, dass ist kein Geheimnis. Ich habe über verschiedene Portale Angebote von Musikern die meine Tanzmusikvorstellungen entsprechen. Die liegen ziemlich alle gleich, selbst bei Anfahrten von 200 KM. Gruß Rachid
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh nee, ich sicher nicht. Dafür bin ich nicht gut genug.

    Es ging mir nur darum, ob es eine angemessene Bezahlung gibt. War zunächst nicht ersichtlich.

    So wie Du das jetzt beschreibst ist es völlig o. k.. Und Details gehören natürlich persönlich verhandelt.

    CzG

    Dreas
     
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    wenn Du Angebote hast, weißt Du sicher, dass Du für eineinhalb Stunden Sax solo oder mit Playbacks (so wie ich das z.B. mache) kaum unter 200,- wegkommen wirst.

    Öffentliche Gagenverhandlungen freuen vor allem das örtliche Finanzamt.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  9. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    wenn Du Angebote hast, weißt Du sicher, dass Du für eineinhalb Stunden Sax solo oder mit Playbacks (so wie ich das z.B. mache) kaum unter 200,- wegkommen wirst.

    Öffentliche Gagenverhandlungen freuen vor allem das örtliche Finanzamt.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  10. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    @ Guenne

    OK, verstanden! Kann Dir allerdings nach was meine Erfahrungen sind nicht zustimmen. Gruß Rachid

    PS: Wenn ich das richtig verstehe könntest Du das machen?
     
  11. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    klar, ich könnte Dich 6 Stunden in vielen Stilen beschallen, hehe.
    Bin aber leider 674km von Dir entfernt und mache am nächsten Tag genau das was Du brauchst 25km von mir entfernt (inkl. Heißluftballonfahrt für das Geburtstagskind..)

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    Handwerkerstunde ca. 50 €

    Kfz-Stunde ca. 75 €

    Wenn Du jemand für 30 € findest, bitte Ohrstöpsel / Ohropax auslegen !

    Wuffy
     
  13. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Glückwunsch, da hast Du ja ein Volltreffer, viel Spass, Gruß Rachid
     
  14. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    @Wuffy

    Ich habe von allen Hörproben, die meisten sind studierte Profis und regional bekannt. Da brauche ich keine Ohrstöpsel. Die spielen allerdings kein Saxophon sondern sind für das Thema französische Chansons, Swing mit Gesang und Tanzmusik zuständig. Das ist dann das Spätprogramm ;-). Da bin ich bereits ausreichend versorgt! Gruß Rachid
     
  15. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Zitat Wuffi :

    "Wenn Du jemand für 30 € findest, bitte Ohrstöpsel / Ohropax auslegen !"

    Und dann müssten die 30 € noch versteuert werden !

    Nein ! :cool:
     
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Herzlichen Dank !

    Ja...ich habe immer viel Spass, auch ohne jeglichen Euros :)

    Aber wenn ich was von 30€ die Stunde und evtl. Anfahrt von 200Km lese, lande ich auch gerne mal ein Volltreffer-Fettnäpfchen :)

    Viel Erfolsch....und der Saxer sollte auch den Song "Garden Party" im Repertoir habe, den gibt es sogar nämlich....extra für solche Anlässe :)

    Wuffy

     
  17. Rachid

    Rachid Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Tipp
     
  18. ppue

    ppue Experte

    Den, der es schafft, solo Dixieland Jazz zu spielen, möchte ich hören. Eine Kollektivimprovisation mit sich selbst auf einem Horn?

    Unbezahlbar.

     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Ppue

    >>> Ist zwar völlig offtopic > aber das geht durchaus.
    Habe ich in Amsterdam mal gesehen > Die Trommel auf dem Rücken über eine Fussmechanik angesteuert,
    Ein Waschbrett auf dem Boden aufgebockt, welches mit dem anderen Fuss ""betanzt"" wurde - keine Ahnung, ob der Junge Stahlnägel unter seinen Sohlen hatte > aber es klang original nach ""Waschbrett" eben.
    Dazu dann Lois Armstrong-Gesänge ( Ice Cream und "Konsorten") und zwischendurch eine Dixieklari und ne Trompete im Wechsel....

    Der Typ war im wahrsten Sinne des Wortes eine "One -Man-Show " ....
    und spielte auf der Strasse.... für die Gulden die man ihm in den Koffer warf.

    Vielleicht sollte Rashid sich ja mal unter dieser Sparte umsehen ??

    ;-) ;-)

    CBP
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Interessant - 50,- pro Stunde inkl. Anfahrt von 200 km ist für einen Profi absolutes Preisdumping, damit machen die geschätzten Kollegen den Markt kaputt.
    Womöglich noch inklusive Vermittlungsgebühr für die Plattform? :-o

    Anscheinend sollte man sich mal die diversen Portale genauer ansehen und Abmahnungen verschicken... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden