1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche Saxophonspieler( Profis) für Gründung Saxophonquartett in Bremen

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von bassklarina, 17.Februar.2013.

  1. bassklarina

    bassklarina Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Saxophonspielern, die gerne im Saxophonquartett spielen würden! Es sollten Profis sein. Altsaxophon/ Tenorsaxophon oder Baritonsaxophon. Vielleicht auch in der Kombi mit Klarinette( das muss aber nicht!!!).
     
  2. Benedikt0403

    Benedikt0403 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Ich spiele Altosaxophon und Sopransaxophon. War in der HfK studiert. Habe auch Interesse ein Saxophonquartett gründen.
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    was ist denn unter dem Begriff "Profi" zu verstehen ?

    Welche Musikrichtung wird denn anvisiert ?

    Gruß,
    Otfried
     
  4. cg83

    cg83 Schaut nur mal vorbei

    ich spiele Alt, u.a. in der bbg-bremen.com

    spiele auch noch Cello und singe in 2 Quartetten und in einem Chor

    bin sehr musikalisch und höre genau

    beruflich aber Ingenieur
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Da Du ja Profis suchst: was zahlst Du denn für einen Stundensatz für die Proben und für die Auftritte? Werden Plattenaufnahmen pauschal vergütet oder nach verkauften Tonträgern?
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Es stand ja nicht da, dass eine Beamtenstelle zu besetzten ist.
     
  7. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hat ja keiner nach Pensionsansprüchen gefragt! ;-)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das nicht, aber da stand

    Du wirst zugeben, dass das zu Denken gibt und zum Nachfragen anregt:

    Will er nur die Besten für ein Hobbyprojekt oder hat er die Bücher voller Gigs und sucht Leute, mit denen er nach zwei Probensessions den Quartettmarkt aufrollt.

    Krass gesagt: Will er die Spaßprofis, deren Lebensunterhalt anderweitig abgesichert ist, oder die Hungerprofis, denen er zumindest die vage Aussicht auf Einkommen zusichert? :-D

    Herman
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich habe den Eindruck, das Thema hat sich längst erledigt, Beamtenstellung hin oder her ;-)

    Gruß,
    Otfried
     
  10. Saxophie

    Saxophie Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Ist das Thema noch aktuell? Oberhausen sich (was nach nem jahr zu wünschen wäre) alle 4 gefunden?

    Wäre sonst auch interessiert.
    Bin studierte Dipl Musik Päd aus. Hannover, Spiele alle Saxe
    Gruß
     
  11. Saxophie

    Saxophie Schaut nur mal vorbei

    "Haben sich", nicht "Oberhausen". ( komische autokorrektur)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden