SX90R Bariton

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von hanjo, 1.November.2011.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Freunde,

    meine beiden Tenöre, Shadow und Vintage SX90R anzulachen, ist für mich die richtige Entscheidung gewesen.

    Was da, am anderen Ende, aus der Tröte rauskommt, ist klasse. Die Qualität des Saxophones von Keilwerth, ist genauso gut wie der Klang. (ich weiß)

    Kundendienst? Naja.

    Es wäre vielleicht im Bereich des Möglichen, daß ich mir ein Bariton dazunehme.

    Da meine Keilwerth Tenöre das Beste! für mich sind, das ich je in der Hand und im Mund hatte, will ich das Bariton dieses Herstellers in meine Kaufüberlegungen mit einbeziehen.

    Wer spielt (verkauft) ein SX90R (auch Shadow) Bariton und kann bitte darüber berichten?

    Sind das auch solche Knaller wie die Tenöre?

    Da ich das Tenor Sequoia von Bernd anspielen durfte, somit dessen klang kenne, werde ich mich auch in diesem Lager mal umschauen. Ist auch zwei Groschen preiswerter als SX90R.

    Gruß
    Hanjo






     
  2. Rampone

    Rampone Schaut öfter mal vorbei

    Nick Brignola spielt nur Keilwerth.
    Guck mal: http://youtu.be/vCP7SHx9SQM
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @hanjo

    Zu der Zeit, als sie ihre CD "YO! (featuring Bob Mintzer)" aufnahmen, spielten die Mitglieder des Cologne Saxophone Quintetts die Keilwerth SX90R "Shadow"-Saxophone. Besonders positiv ist mir dabei (und danach beim Probespielen) das Bari aufgefallen :).

    Wenn Du spontan morgen mit nach Markneukirchen zur Werksbesichtung der Keilwerth-Fertigung kommst, kannst Du anschließend das eine oder andere Instrument anspielen und Dir eine eigene Meinung bilden ...;-)

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Moin Hanjo!

    Ich kann Dir nur absolut positives vom SX90R berichten!
    Das is' echt 'ne mächtige Kanne! Ich habe vorher ein Yamaha Bari gespielt und vor'm Kauf alles fassbare ausgiebig getestet. Es gibt keine Musikrichtung, die Du mit dem Horn bei entsprechendem Setup nicht bedienen kannst!
    Aber das is' ja wie immer... TESTEN UND LIEBHABEN!!!

    Skoal,

    Hein
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Leute,

    ich bedanke mich für Euren Rat und den Hinweis von Rampone.

    Klar, ich teste was mir vor die Flinte kommt, Hein.

    Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Tag bei Keilwerth. Eine spontane Teilnahme an der Werksbesichtigung ist mir nicht möglich.

    Aber, nach der Werksbesichtigung ist vor der Werksbesichtigung. (ist zwar geklaut, hört sich trotzdem gut an)

    Gruß
    Hanjo
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag zusammen,

    so leuts, habe das Shadow gespielt. Der Klang ist der Hammer. Applikatur ist gar nicht mein Fall. Werde ich mir nicht nehmen.

    Zumal, wenn man bedenkt, daß ich auch ein sx90r Alt besitze, dieses jedoch stiefmütterlich behandelt wird. Ich spiele halt lieber Tenor.

    Mal ne Frage an die Fachleute, wie ist das mit dem Material von, z. B. den Weltklängern Bariton, eher hart?

    Gruß
    Hanjo
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Weltklang- Könnte leicht so ausgehen:
    Grüße
    Brille

     
  8. mki

    mki Ist fast schon zuhause hier

    Du wirst mit den Weltklang Baritonsaxophonen vermutlich die gleiche Erfahrung machen: Klang sehr gut (vorausgesetzt es passt alles, insbesondere bei den S-Bögen gibt es eine ziemliche Streuuung), aber barocke Applikatur. Die Oktavtaste und der Kleinfinger-Tisch für die linke Hand sind schon gewöhnungsbedürftig.
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Brillä und mki,

    seid bedankt.

    Gruß
    Hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden