Technischer Support Java

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Paco_de_Lucia, 25.Mai.2018.

  1. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen,
    bitte eine Frage an die Technik-Fraktion:

    Ich wollte mir juju's und Ton Scotts Version vom TOTM 'Peace' gern anhören,
    leider schaut die Page https://hearthis.at/ bei so aus - siehe Bildschirm-Foto
    Es liegt sicher daran, das FF 57 kein Java mehr direkt unterstützt und nur mit HTML5 arbeitet,
    ich habe kleine Einschränkungen dadurch - siehe auch das Foto - die Felder zum bedienen, was anklicken etc. werde bei mir nie angezeigt, na gut, kann ich mit leben,
    aber diese Seite lauft überhaupt nicht - oder nur sporadisch - es spielt 3 Töne - dann bricht es ab.
    Liegts an der Seite ? glaube ich erst mal nicht,
    es liegt bekanntlich immer am User.
    Ich benutze FF in der 64bit Version auf einer Fedora
    ich kann auf Opera wechseln, gleiches Problem
    Java habe ich zwar installiert, aber das Plugin 'zündet nicht'
    Wird in FF gar nicht angezeigt, ich habs mehrmals an die verschiedenen Orte eine Verknüpfung erstellt, keine Ahnung, wo FF das Plugin ansprechen sollte oder will.
    Schade.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das zum Rennen bekomme?

    Vielen Dank
    Paco Bildschirmfoto zu TOTM 05.2018.png
     
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Nee, geht nicht,
    der Link,wenn ich auf den runden Kreis drucke - läuft ein Sample-mix über alle Songs...immer 3 sec. dann nächtster Titel.
    Egal - was mit der Seite ist - warum wird die bei mir nicht ordentlich angezeigt?
    thx
    P
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @bebob99 → @all
    hier ein anderes Problem: in diesem thread:
    https://www.saxophonforum.de/threads/buffet-crampon-s1-vs-prestige.34172/
    kann ich die Player auch nicht starten.
    Woran liegt das?
    Ich konnte mir nur behelfen, in dem ich den Link kopiert und einem extre neuen Browserfenster
    geöffnet habe, Dann konnte ich den Player starten und die Mucke hören.
    Ich habe es als logged-in und logged-out probiert, keine Chance.
    Detto der Link von juju - das kann ich nicht hören.
    Freu mich auf support.
    cheers
    Paco
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    irgend ein anders Plug-In aktiv? (Adblocker - NoScript -uMatrix o.Ä.), zumidest Ghostery (oder wie das heisst) kann ich erkennen - mal abschalten...
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Java nutzen wir hier auch nicht. Aber mit FF unter Fedora habe ich keine Ahnung
     
  7. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @matThiaS → vielen Dank trotzdem
    @Rubax → Alarm - hast Du das 'allsehende Auge'? Oder woher weißt Du das, was ich an Blockern am start habe?
    aber ja, danke, ich werd mich mal spielen mit den Dingern.
    Ich berichte.
    cheers
    Paco
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    upload_2018-5-25_18-35-2.png

    Dazu muss man nicht all sehend sein, sondern nur hinsehend :)
    So viel zum Thema Datenschutz :D
     
  9. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    :banghead: → erwischt @matThiaS
    danke und ja, der Datenschutz....
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn es mit anderen Browsern auch nicht geht liegt das Problem vielleicht tiefer begraben
     
  11. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Ich konnte es gerade abspielen, aber nur 1x
    und die ganzen Bedienknöpfe bleiben bei mir eh alle leer, da wird was nicht geladen.
    Ich habe mir gerade mal den Seitenaufbau angeschaut - also da steht schon viel .jrs und Befehle zum Starten von Jave.
    Was ich nicht weiß, soll dort ein Flashplayer starten - oder die JRE...
    sorry, das ist mir dann doch zu steil. Ich kann grad noch Basic und visual Basic schreiben. Als C noch angesagt war, hatte ich mich da bisi eingelesen, aber als ich kapierte, wie es ging, war es schon wieder out.
    anyway, ich konnte mir den Song anhören - und ja, auch anderen Browsern gehts das auch nicht,
    allerdings unterstützt keiner mehr Flash,
    eine Neuinstallation eines moderneren OS wird fällig, weiß ich.
    Dann schauen wir weiter,
    schönen Abend und vielen Dank
    PAco
     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nochmal, dafür braucht es kein Flash
     
  13. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem


    Kein Java und kein Flash - nur wahrscheinlich unendlich viele zusätzliche Elemente auf der Seite von anderen Servern, *.js ist JavaSkript - das ist kein Java - heisst nur so...

    Also deine PlugIns verhindern irgendwo das Nachladen von weiteren Elementen auf der Seite - und dann tut es halt nicht - es ist eine weit verbreitete Unsitte auf den Webseiten - manchmal sind das viele -zig Elemente - manches sind Anzeigen, manches sind Tracker (...) manches sind einfach igendwelche "Controls" z.B. zum Abspielen von Audio ...
     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  14. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Rubax vielen Dank mein Lieber, sehr erhellend.
    Ja, mit fehlt leider das Wissen, um das zu interpretieren und zu verstehen.
    Dein approach bringt mich weiter,
    dann liegts definitiv an den Blockern und G'lump.
    Ich werds mal abschalten - dazu muss ich mich aber durchringen ;-) - die Paranoia
    schönes Woend & thx
    Paco
     
  15. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    @Paco_de_Lucia , ja die Paranoia gepaart mit Unkenntnis - keine gute Kombination.

    bei all diesen PlugIns kann man auch gesperrte Elemente einzeln oder Domänenweise, zulassen. Mal auf die Symbole mit den Nummern klicken und schauen was die da so sagen, u.U. auch mehrmals.
    Wenn dann gesperrte Elemente von YoutTube, oder hearthis, o.ä. vorhanden sind diese dann testweise mal zulassen...

    Misstrauen ist angesagt wenn die Dinger von wo anders als der angesurften Seite kommen, allerdings muss man wissen das Youtube zu Google gehört, und das oft bestimmte Resourcen, z.B. Videos oder Audios von speziellen "Ressourcen-Servern" kommen.

    zum Beispiel sieht meine Freigabeliste von Youtube so aus (mit uMatrix):

    upload_2018-5-26_10-41-31.png
     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  16. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Das ist toll, vielen Dank, das muss ich mir auch anschauen uMatrix.
    Aber es ist lästig, wenn ich so viel Kapazität in diese Dinge stecken muss.
    Und dann die ganzen Hintertueren, ich weiß, das die Tube zum Gockel gehört.
    Allein das ganze nachladen immer von deren Schriften,
    obwohl ich das in den Browsern versucht habe, abzustellen, wird das dennoch immer geladen,
    es ist gruselig und unnuetz.
    Ich kann mir in meiner beschränkten Sichtweise der Froschperspektive nicht vorstellen,
    was wollen die Leute mit dem ganzen Wissen, was die ueber mich anhäufen, es nutzt [momenten?] noch gar nix. Egal,
    ja, ich sitze bereits und versuche die Plugins besser zu konfigurieren, gelungen ist es noch nicht.
    Und der Einfachheit halber verzichte ich dann eben auf diese Page, was auch wieder dumm ist,
    ist wie die Dikussion hier ueber den Messenger.
    Signal war Spitze - lauft nicht auf BB-frames und auch nicht im pseudo-Android Frame, der vorgegaukelt wird, dann hab ich halt keinen MM, aber ich bekonmme auch keine Infos.
    Muss man halt zu stehen.
    Mein lieber, raus in die Sonne - Saxophonspielen auf der Wiese, nicht vorm PC
    vielen Dank und bis bald
    LG
    P
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden