Tenor Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mokuso, 2.November.2016.

  1. Mokuso

    Mokuso Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger, habe mir vor ca. 1 Monat ein gebrauchtes Alt Saxophon gekauft. Da ich unter anderem Bass Gitarre spiele und mir Tiefere Lage einfach besser gefällt möchte ich auf Tenor bzw. irgendwann mal auf Bariton umsteigen und bräuchte hierzu Unterstützung beim Kauf.

    Ich habe mir ein Tenor Saxophon von der neuen Serie von Karl Glaser zum Testen bestellt, da dieses Marke hier im Forum schön öfters kritisiert wurde, werde ich dieses zurücksenden. Grundsätzlich wäre ich damit zufrieden. Das einzige was mich daran stört, liegt aber eher daran das ich einfach ein Anfänger bin. Wenn ich die Oktavklappe drücke, klingt es ab dem G aufwärts ziemlich bescheiden. (komisches vibrieren im Ton)

    Welches Tenor Saxophon ist für einen blutigen Anfänger zu empfehlen?

    Budget: ~ 600 EUR

    Ist ein Thomann MKII gebraucht zu empfehlen?

    LG
    Christian
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

  3. Mokuso

    Mokuso Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zappalein,

    wohne in der Nähe von Wien. Danke für die Liste.

    Anspielen ist manchmal blöd, das Thomann MKII könnte ich mir nur zuschicken lassen, da ich zu weit Weg wohne.

    LG
     
  4. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christian,
    willkommen im Forum.

    Um direkt mal auf Deine Fragen zu kommen. ...
    Ohne Dich enttäuschen zu wollen; die wirst Du so hier nicht beantwortet bekommen .... können.
    Das liegt nicht daran das Dir keiner diese Fragen beantworten möchte; allein es ist nicht möglich, da es nicht "DIE EINE" Antwort darauf gibt.
    Jeder hier kann die X Saxophone empfehlen und nicht empfehlen mit denen er/sie gut oder weniger gut zurecht kam.
    Das hilft Dir aber nicht und ist somit nicht zielführend für Dich.
    Ja und nein.