Tenorsax Antigua vs Expression

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von MathieuR, 26.Januar.2023.

  1. MathieuR

    MathieuR Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liebe Sax - Kollegen ✌️
    Ich bin recht neu hier im Forum und ich habe auch schon einiges über Expression gelesen, wenig über Antigua und oftmals sind die Unterhaltungen / Diskussionen etwas „abgedriftet“, daher möchte ich dieses Thema nochmal aufmachen. Falls es anderweitigen Input dazu gibt, den ich nicht gefunden habe, dürft ihr mich gerne darauf hinweisen

    Ich spiele seit knapp 15 Jahren ein Altsax Selmer Reference 54, bin damit weiterhin super happy und werde auch zukünftig hauptsächlich Altsax spielen.
    Ich möchte mir dennoch ein zusätzliches Tenorsax zulegen, dass aufgrund der geringeren Nutzung ein Budget von 3.000( +/-) nicht übersteigen sollte. Da ich ein Fan von Neuanschaffungen bin, landet man neben den Klassikern wie bspw den „konservativen“ Hörnern wie dem Yamaha 62 oder dem Yanagisawa TWO1 auch schnell bei Taiwanhörnern. Von all den Anbietern / Herstellern haben sich für mich persönlich 2 Marken als für mich persönlich interessant herauskristallisiert.
    Antigua und Expression!
    Am Samstag geht‘s zur ersten Testsession beim Musikhändler und natürlich ist das probieren „live und in Farbe“ der absolut wichtigste und ausschlaggebendste Punkt aber dennoch würde mich interessieren, ob jemand von euch konkrete Erfahrungen mit Antigua und / oder Expression hat, vielleicht sogar im direkten Vergleich. Mich interessieren insbesondere die möglichen Unterschiede in der Verarbeitungsqualität.

    Danke im Voraus für euren Input!
     
    Rick und Gerrie gefällt das.
  2. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Du hast die zwei "ausgewählt " und spielst jetzt an?

    Wie hat die Vorauswahl statt gefunden?
    Ich möchte Dich nicht kritisieren, es interessiert mich.