1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Tenorsaxophonist sucht Band aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von sax555, 14.Mai.2014.

  1. sax555

    sax555 Schaut nur mal vorbei

    Saxophonist (Tenor) mit Liveerfahrung sucht Band mit Proberaum in Hamburg. Bitte kein Metal, interessiere mich eher für die Richtung Jazz-, Blues oder Bluesrock..
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Sax555

    Was Hamburg betrifft, so hat sich für mich über viele Jahre die Erfahrung herauskristallisiert :
    SUCHE keine Band....sondern GRÜNDE eine eigene.

    Auch DAS ist alles andere als einfach...bis man mal die richtigen Leute zusammengefunden hat...da kann viel passieren.

    Hamburg ist überlaufen mit Musikern jeder Couleur ( ich weiss nicht wie das in anderen Gegenden aussieht ) ....und so sieht niemand über den Tellerrand hinnaus...und während ich nen Guitarristen suche. spielt er nebenan und wir kennen uns nicht....wobei ER nen Saxer sucht aber die Anzeige nicht liest...

    Hamburch ist die schönste Stadt Deutschlands...da lasse ich jetzt mal GARkeine Diskussionen zu ;-)
    Aber es ist für Musiker auch die Hölle.

    Mach Dein eigenes Ding !......empfiehlt Dir ein Tenorsaxer aus Hamburg !

    CBP
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    YEESSS!! (Homesick, cryyyy)..... :-(

    LG Juju
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Wir könnten hier im "hohen" Norden Baden-Württembergs durchaus mehr gute Musiker brauchen, vor allem Jazz, vor allem Bassisten, Pianisten...

    Hier gibt es eine geringe Arbeitslosigkeit, reiche Firmen (etliche Weltmarktführer), häufig schönes Wetter, liebliche Landschaft, hübsche saubere Städtchen, hervorragende Lebensmittel (Bio-Landwirtschaft, Bio-Tierzucht), nette Menschen, einfach gute Lebensqualität - und die tollen Musiker "klumpen" alle in den Großstädten bzw. Metropol-Regionen, wie etwa dem luftverschmutzten Stuttgart.
    Warum nur? :-?

    Fragende Grüße,
    Rick

    :topic:
     
  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Höhere Kneipendichte ? :cool:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Rick

    Zitat:"
    Wir könnten hier im "hohen" Norden Baden-Württembergs durchaus mehr gute Musiker brauchen, vor allem Jazz, vor allem Bassisten, Pianisten...""

    Na ja....ob es in HH unter den vielen Musikern auch viele GUTE gibt, ist ja noch eine ganz andere Geschichte .... vor allem bis man aus dem Gewusel mal die richtigen herausgefunden hat kann s ne ganze Weile dauern.
    Mit unserer Skaband haben wir seinerzeit mal ein halbes Jahr ohne Schlagzeuger geprobt, bis da endlich mal einer auflief, der das auch konnte und wollte,einen Guitarristen für Reggae findet man so gut wie garnicht - zumindest keinen, der das WIRKLICH kann - was Jazz betrifft so kommt s auf den Stil an, ob man da gute Leute findet - lediglich im Rock, Pop, Metal- Bereich finden man wohl IMMER jemanden. Wenn man so die einschlägigen Szeneblättchen studiert >>> Klamfisten, Basser, Drummer gibt es wie Sand am Meer...aber alle wollen nur Rock spielen ---evtl mal etwas Funk.
    Also ob Dir damit so viel besser geholfen wäre,wage ich ja zu bezweifeln ;-)

    LG

    CBP
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Klafu,

    mag sein, aber die zahlen ja in den Großstädten alle nichts, wie ich von Kollegen höre.
    Hier haben wir weniger Überangebot an Musikern und dementsprechend sind die Wirte (zumindest teilweise) noch dankbar, wenn man bei ihnen auftreten möchte, man bekommt sogar gelegentlich ansatzweise seriöse Gagen. :cool:

    Aber interessanter als die Kneipen sind schließlich die vielen reichen Firmen mit ihren Events, da kann man als ordentlicher Jazzer ganz gut was reißen. ;-)

    Dass man sich als junger Nachwuchsmusiker gerne in Kneipen rumtreibt, ist klar, aber manch gestandener Profi soll sich doch mal auf dem Land umschauen, bevor er in der Stadt verhungert. :roll:

    -------------------------------------------------

    Hallo Benjahmin,

    okay, dann ist's also doch bei Euch so wie im Endeffekt überall. :-D


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rick,
    mit meiner Bemerkung der höheren Kneipendichte dachte ich nicht an die Auftrittmöglichkeiten der Musiker, sondern eher an die Schluckübungen...

    Du kennst sicher den Witz:
    gehen zwei Musiker an einer Kneipe vorbei... :duck:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Klafu

    Ich hatte Dich auch so verstanden....also was die Schluckübungen betrifft
    ;-)

    NEIN...den Witz kenne ich nicht !
    Wenn Rick ihn schon kennt, kannste ihn mir ja auf dem Hippie-Workshop erzählen ;-)

    @Rick
    Wir können ja mal Folgendes machen : Wir versuchen einfach von den ganzen Rockmusikern welche einzuschmelzen und dann aus jeweils zehnen, EINEN neuen zu giessen !
    Vielleicht kriege ich ja aus ein paar Rockschlagzeugern mal nen guten Percussionisten zusammen .....oder Du aus ein paar Bassschlägern einen guten Jazzbassisten ??

    Der Zweck heiligt die Mittel ! Also spiel doch mal das Versuchskaninchen und probiers mal...

    ;-)

    CBP
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Hallo Klafu,

    ja, der wurde mir schon oft erzählt, ich konnte ihn nur noch nie nachvollziehen.
    Musikern wird ja bei Auftritten so viel zu trinken aufgedrängt (gerade vor kurzem bekamen wir mal wieder eine Runde Bier von einem Gast ausgegeben - und ich mag Bier nicht besonders, bin eher Weinliebhaber...), dass sie sich normalerweise nicht vor Alkoholmangel fürchten müssen. :-D

    Aber bevor wir diesen Thread vollständig off-topic-schreddern, schlage ich vor:
    :topic:

    Es geht schließlich um einen Kollegen, der eine Band sucht, und nicht um die Musikerszene und ihre Trinkgewohnheiten. ;-)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden