Textilaku, Konzertmarsch, Adler-Musikverlag, 2. Alt-Sax

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von bebob99, 7.August.2022.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    ich suche wieder einmal Noten um Lücken in meiner Mappe zu füllen.

    Wir haben in unserem Archiv den obigen Marsch "in der Original Instrumentierung" aus dem Adler-Musikverlag.

    Auf meinen Noten steht "1. Alt/Saxophon-Es". Das lässt mich vermuten, dass es zumindest auch ein 2. Alt-Sax geben müsste.

    Jetzt ist aber genau die Ausgabe scheinbar nicht mehr lieferbar.

    Ich habe eine Sample-Ansicht einer Partitur von EWOTON, in der 2 Alt, 2 Tenor und ein Bariton Sax notiert sind (ebenfalls eine 'Originalfassung des Komponisten'". Da deckt sich die 1.-Alt Stimme aber gar nicht mit meinen Noten. Scheinbar gibt's da mehrere "Originale". Deshalb will ich wenn möglich genau die richtige Stimme besorgen, nicht "irgendeine".

    Wir haben im Archiv Einzelstimmen, aber genau die Partitur nicht, sonst könnte ich dort nachsehen und mir ggf. eine manuelle Abschrift machen.

    Hat jemand zufällig eine Idee, wo man eine solche Einzelstimme - falls es sie in dem Arrangement überhaupt gibt - bekommen könnte? Den Verlag gibt's schon noch, nur die Noten nicht.
     
    Rick gefällt das.
  2. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    hast Du eine Musikbibliothek in Deiner Nähe?
     
  3. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Kann einfach nicht wegbleiben

    Rick gefällt das.
  4. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Nicht dass ich wüste. Aber "in meiner Nähe" gibt's ohnehin nur Kühe ;-)

    In Salzburg gibt es eine Musikbibliothek des Mozarteums, aber da sind laut Eigenbeschreibung nur Mozart spezifische Dokumente gelagert.
    In Innsbruck gibt es eine Musikbibliothek der Universität, auf die man aber nur als "Universitätsangehörige (Angestellte und Studierende) der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck" Zugriff bekommt.

    In Wien gibt's natürlich die Nationalbibliothek, in der jedes in Österreich aufgelegte Werk zwei Kopien haben muss. Da gibt's bestimmt noch eine. Die Fahrt möchte ich mir gerne sparen. Das lohnt sich dann doch nicht.
     
  5. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Danke, das ist eine sehr interessante Seite. Gleich der erste Treffer war die "Ewoton" Fassung. Dazu kann man sich ja die Partitur vorab ansehen. Das passt noch nicht ganz zu unserem Arrangement.

    Der Verweis auf die DNB scheint passend. Die Ausgabe "1977 Bad Aussee, Adler" ist wohl das was ich suche. Muss ich schauen, ob/wie ich da dran komme.

    Danke schön. Das hilft mir schon viel weiter. :thumbsup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden