1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete The Martin Imperial Altsaxophon (ohne Mundstück) VB 400€

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Koeln25, 17.Dezember.2025.

1. Koeln25

Koeln25 Schaut nur mal vorbei

Liebe Alle,

ich möchte das Altsaxophon meines vor vier Jahren verstorbenen Vaters verkaufen.
    Er war fast sein ganzes 91-jähriges Leben lang Berufsmusiker (Unterhaltungsmusik, Jazz, Swing) und Multi-Instrumentalist, u.a. Saxophone, Klarinette, Querflöte, Geige.

Das The Martin Imperial Altsaxophon stammt laut Seriennummer aus den späten 60er/frühen 70ern. Es handelt sich um ein Schülermodell.
    Laut Expertise der Saxophonwerkstatt von Ralph Buschardt sowie mehrerer Saxophonisten über das Forum, die es sich angeschaut haben (danke vielmals dafür!), braucht dieses schöne Instrument, dessen Korpus auch völlig okay ist, aber auf jeden Fall eine Generalüberholung. Es befindet sich im Original-Koffer, der im Preis inkludiert ist - und wartet darauf, endlich wieder hergerichtet und gespielt zu werden:)

Ich möchte das Saxophon nur nach Begutachtung/Anspielen verkaufen und dann zur Abholung, zum Ankauf bei mir in Köln (also kein Versand). Damit alles für einen möglichen Ankauf/Verkauf auch zur Zufriedenheit von beiden Seiten wäre.

Über Ihr Interesse freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
    Claudia

Anhänge:

Kanne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden