@Tomsax on the Road ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von TomSax, 3.April.2019.

  1. TomSax

    TomSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und glaube, es ist ein guter Zeitpunkt, mich jetzt auch hier anzumelden und mich vorzustellen.

    Ich bin in den letzten Jahren so Stück für Stück aus meinem alten Leben ausgestiegen. Zum Beispiel lebe ich bereits seit 5 Jahren ausschließlich im Wohnmobil :). Letzten Herbst habe ich dann auch meinen bisherigen Beruf endgültig an den Nagel gehängt und mich auf Reisen begeben. Seit November bin ich nun in Griechenland, wunderschön, trotz "Winter".

    Mit alldem verbunden ist mein neues Berufsziel: Musiker. Etwas gewagt, im fortgeschrittenen Lebensalter , schon klar. Ist aber immer ein ähnlich starker Traum von mir gewesen wie ein Haus auf Rädern zu haben, und: nor risk, no fun, oder :smile:? Ich kann zum Glück auf einen ganz soliden Grundstock zurückgreifen, da ich von der Blödflocke über die Klarinette bis hin zum Altsax in meinen ganz jungen Jahren regelmäßig Unterricht hatte und in mehreren Bands (Jazzcombos, Bigband, etc.) gespielt habe. Aufs Tenor bin ich dann so Mitte 20 autodidaktisch umgestiegen.

    Bisher (bedingt durch Beruf und andere Unannehmlichkeiten) zwischen besserem Hobby und mehrjähriger Totalabstinenz schwankend, bin ich nun, seit meiner neu gewonnenen Freiheit wieder richtig eingestiegen. Seit November fahre ich nun hier in Griechenland von einer wunderschönen einsamen Bucht zur nächsten, schaue aufs Meer und spiele und übe und spiele. Ansatz, Tonleitern, Standards, Transkriptionen, ... . Es geht eigentlich ganz gut voran.

    Nun geht's bald zurück nach Deutschland, wo ich Ende April in Erlangen an einem Workshop bei Tony Lakatos teilnehme, und dann wahrscheinlich im September wieder nach Griechenland, um in Athen Jazz zu studieren. Und dann mal sehen, wohin die Musik mich führt, man ist ja ziemlich frei, so ohne festen Wohnsitz :smile: .

    Beste Grüße!
    Tom
     
    Longtone, Nilu, a.g. und 7 anderen gefällt das.
  2. Claus

    Claus Moderator

    Klingt spannend!

    Na dann herzlich willkommen als aktives Mitglied.
     
    djings gefällt das.
  3. Claus

    Claus Moderator

    Ich würde Dir allerdings dringend anraten, Deinen Forennamen zu überdenken. Die Verwendung des "@"-Zeichens im Namen sorgt dafür, dass manche Forenfunktionen nicht mehr richtig arbeiten.
     
    djings gefällt das.
  4. CC-Rasta

    CC-Rasta Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein mobiles Saxkommando :D :welcome:
     
    edosaxt gefällt das.
  5. Reed

    Reed Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich willkommen auch von mir, der selbst ein großer Wohnmobilfan ist.
     
    djings gefällt das.
  6. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Du lebst deinen Traum,perfekt
     
    djings gefällt das.
  7. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns,
    echt ne coole, mobile nummer...
     
    djings gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen !

    Das Forum ist ja eigentlich auch eine Art "Fester Wohnsitz" für so manchen hier......:smil3dbd4e29bbcc7:

    Gruß
    kokisax;)
     
    Nilu, Rick und djings gefällt das.
  9. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    ja, von einem mobilen wohnsitz in einen festen! herzlichen willkommen am festen standpunkt saxophonforum

    muss dann wohl @@Tomsax heißen ;)
     
    Rick gefällt das.
  10. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Hey Tom!
    Klingt nach Meer!
    Gefällt mir!
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Cool!
    Ich werde in naher Zukunft auch Haus, Hof und Firma verkaufen und mit meiner Frau im VW T5 ein halbes Jahr lang ohne festes Ziel durch Europa fahren.
    Ein paar Monate ohne Termine und Verpflichtungen und ohne Briefkasten einfach nur in den Tag hinein leben.

    Obwohl: so ganz ziellos wird es nicht werden. Wir freuen uns über Einladungen nach Berlin, Dresden, Spanien und Portugal. Mal sehen, was noch kommt :)

    Dass ich das dauerhaft machen werde, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.

    Ich finde es großartig, was Du machst und ich freue mich, dass Du dieses freie und ungebundene Leben so genießen kannst.
     
    Rick, sachsin, Sax-o-K und 3 anderen gefällt das.
  12. TomSax

    TomSax Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Bin vorgestern wieder in good old Germany angekommen ..., uff, gewöhnungsbedürftig. Viel mühsamer, hier gute Übeplätze zu finden als in Griechenland. Aber wahrscheinlich fehlt einfach nur die Erfahrung, mal sehen wie sich die nächsten Wochen so entwickeln. Interessant, dass es hier auch einige Wohnmobilisten gibt. Ein Traum von mir ist es ja, mit Band und mehreren Wohnmobilen durchs Land zu ziehen ... vielleicht mache ich dazu mal einen eigenen Thread auf. Beste Grüße!
    P.S. Auf Anregung von Moderator Claus hat sich mein Profilname minimal geändert.
     
    djings und Dreas gefällt das.
  13. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    Grüße zurück und viel Erfolg sowohl beim aufspüren von proberäumen wie auch finden musikalischer Globetrotter .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.April.2019
  14. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Tolle Sache mit dem Wohnmobil durch Griechenland.
    Auch ich nehme regelmäßig mein Saxofon nach Griechenland mit und finde dort immer leicht einen schönen Übungsplatz, meist am Strand oder Klippen mit einem hervorragenden Meeresblick. So wie auf deinem Foto zu sehen.
    Nur einmal, auf Korfu war es, da beschwerte sich ein Schäfer, ich würde seine Schafe nervös machen, mit meinem Spiel.

    Im Sommer bin ich auf Kreta und nerve dann die Esel.
    Vielleicht treffen wir uns dort?

    Ein guter Übungsplatz in Deutschland ist unter der A5, nähe Rasthof Taunusblick.
     
    djings gefällt das.
  15. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    der auf dem foto wurde hoffentlich nicht nervös! :))
     
  16. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    toll, stammt der platz noch aus der zeit des "kalten krieges", dass man sich unter der A5 einfinden konnte?:cool::rolleyes:
     
  17. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    ja richtig, früher war es eine Tankstelle nur für amerikanische GIs - woher weißt du das?
    Zu dieser Zeit hatte Emil Mangelsdorf dort geübt.
     
  18. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier


    und alles UNTER der A5? - wahnsinn.
     
  19. TomSax

    TomSax Schaut nur mal vorbei

    Geil :smile2: ..., den Patz werde ich sicher mal auschecken, Nilu. Falls du mal Tips für Übungsplätze nahe München brauchen solltest, melde dich! Zumindest 1 guten habe ich schon entdeckt :smile2: (und ich bin ja erst seit gestern wieder hier) .
    Was Kreta betrifft, so habe ich auf der Rückreise vor ca. 1 Woche 2 Typen getroffen, die den Winter über mit ihren Womos dort waren und die von dauerhaften übelsten Wetterverhältnissen berichtet haben. Auf dem Peloponnes dagegen war zumindest November, Dezember und März oft sommerlich warm. Insofern steht Kreta aktuell nicht ganz oben auf meiner Liste (und im Sommer werde ich mit Womo wohl eher nicht in Griechenland sein, (zu heiß), vielleicht kreuzen sich ja aber unsere Wege mal im Frühjahr oder Herbst in diesem schönen Land (oder unter der A5 :smile2:) , das würde mich freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden