Toneking amati kraslice

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von TycOoN, 24.Mai.2019.

  1. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    djings gefällt das.
  2. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    "Achtzisch Euro kann man für den Prügel geben." ;) (Walter bei Bares für Rares)

    Ich finde die die Infos in der Anzeige sehr dürftig und die Fotos auch nicht so toll.

    Müsste man es sich nicht mal anschauen oder von einem Erfahrenen Doc beurteilen lassen? Oder kann man bei bestimmten Hörnern sagen, dass man einen gewissen Betrag immer zahlen kann - Zustand egal, die GÜ kommt sowieso?

    Ich kenne jedenfalls jemanden, der hat ein Keilwerth-Stencil aus den 60ern, dass so oxidiert ist, dass man es nach seiner Auffassung nicht mehr überholen kann. Vielleicht wäre es auch nur nicht wirtschaftlich. Ich kenne mich leider damit nicht aus, bin aber gespannt, was andere zum Thema noch sagen werden.
     
  3. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    ja muss es auf jeden fall mal ansehen und beurteilen ob es denn spielbar ist...
     
    altoSaxo gefällt das.
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Wenn es halbwegs spielbar ist und die Mechanik nicht irreparabel kaputt ist, würde ich den Wert auf ca 250,- € schätzen.

    Allerdings wird ziemlich sicher eine GÜ anstehen, und die kostet im Normalfall ja nochmal 500,- - 600.- €.

    Müsste man das also selbst machen (können) oder jemanden (Hobbywerkler) kennen, der preisgünstiger arbeitet.

    Könnte dann ein gar nicht mal so schlechtes Instrument dabei heraus kommen, wenn man mit der Applikatur klar kommt.

    Gruß,
    Otfried
     
    altoSaxo gefällt das.
  5. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    OK. ich schaus mir mal vor Ort an und versuche darauf zu spielen. Vielleicht kann ich noch weiter runter handeln. Mit der SN: 02634 schätze ich mal auf 1930-1940?
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Unbedingt probieren.